Tekko

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Tekko

Beitragvon Tekko » Mi, 22. Apr 2009, 18:52

----Neu in Vikersund----

Halli-Hallo!

ich möchte mich auch mal vorstellen!
Auch weils mir hier im Forum gefällt und ich sicher öfters mal ranschaue.

Ich heiße Thomas, bin 29 Jahre alt, komme aus der Nähe von Dresden und lebe und arbeite als Koch seit Oktober 08 in Vikersund am Tyrifjord,Südost-Norwegen.

Nach dem Ende einer langen Beziehung hab ich mich einfach mal i Norge beworben, und Glück gehabt! Hergekommen!

Seit Oktober bin ich hier, lerne mehr und mehr norsk, gehe nebenbei in Sprachschule, und fühle mich hier richtig wohl!
Im Winter war ich skifahren, Curling spielen, jetzt wo es warm wird freu ich mich draussen zu sein, Reisen, Angeln, Fussballspiele zu besuchen, Pilze suchen...
Ab Juli miete ich ein kleines Häusel, worauf ich mich schon freue. Auf Terasse sitzen, grillen, im Winter mit Kaminofen heizen...voll romantisch noch was?

Das war erstmal von mir, bei Fragen fragen!

Hilser fra Vikersund,

Thomas
Tekko

Re: Tekko

Beitragvon stuer » Do, 23. Apr 2009, 10:01

Willkommen im Forum,Wieder einer der die"Sachsenfraktion" in Norge stärkt.Wie man im Sachsenlied richtig singt ,"der Sachse liebt das Reisen (auswandern)sehr......! :D :D
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Do, 23. Apr 2009, 15:30

Hallo Tekko,
ich begrüße Dich in diesem Forum.Man dann sind wir ja fast Nachbarn gewesen Du in Dresden und ich im Land Brandenburg nahe poln.Grenze.Mach was draus aus Norge.Besuche die Fußbalspiele in Norge immer...welcher Lieblingsverein ist es jetzt geworden?
:viking:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Banca82 » Do, 23. Apr 2009, 18:58

von mir auch ein fröhliches "hei" Thomas,
ich beneide dich das du in meinem Lieblingsland lebst.
Respekt das du den Mut hattest allein dort hin auszuwandern.
Lebst du denn jetzt wieder in einer Beziehung?
Bei uns gehts Mitte Juni für 16 Tage nach Norge und ich kanns kaum noch erwarten.
lg Bianca
Norge vi komme 10.6.09 - 26.06.09 =)
Banca82

Beitragvon Tekko » Do, 23. Apr 2009, 23:51

Hallo ihr,

Danke für die liebe Aufnahme!

GS47- Ich komme aus Görlitz um genau zu sein, also nicht weit weg...
Brann hat mich schon immer am meisten im norwegischem Fussball interessiert, vielleicht weil da auch mehr Leidenschaft fanmäßig dahintersteckt, als alter Dynamofan mag ich sowas!
Mein nächstes Spiel wird am 3.5. Sandefjörd-Strömsgodset sein, da ich eh am 3.5. wieder in Torp lande (flieg zu Düsseldorf-Dynamo nach Düsseldorf) bietet sich das an! :)

Bianca- nein ich lebe noch immer allein, aber das geht ganz gut, genieße es sogar manchmal auf niemanden Rücksicht zu nehmen, auch um 0.45Uhr noch im Netz zu lesen wie grad, ausschlafen wenn ich will... aber natürlich gibts auch andere Tage!
Ist aber auch schwer als Ausländer jemand kennenzulernen, aber das wird, ich spreche immer besser norsk, da bin ich total stolz drauf!
Genieß die Zeit hier im Urlaub, und schalte ab!

Stuer- Man sagt dem sachsen ja nach er sei gemütlich, harmonisch-ich denek das sind gute Vorraussetzungen in Norwegen sich wohlzufühlen! :P

Und das tue ich! Ich bin echt gerne hier, und freue mich auf alles was noch kommt!

LG

Thomas
Tekko

Beitragvon gs47 » Fr, 24. Apr 2009, 8:28

Hallo Tecko ,
schön das Du geantwortet hast.Ich selbst bin auch ein Fußballfan.Ein Fan natürlich in anderer Art.Als Funktionär jetzt u.als Spieler frühenden Jahren.Schau mal rein: http://kr-fussball.jimdo.com
Dann weißt Du alles.Es wär schön wenn Du mir mal hier u.da einen kleinen Bericht schreibst.Eine Fanverein habe ich nicht.
Habe ich richtig gelesen das Du von Norge zu einem Spiel zu Dynamo fährst-?-

'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tekko » Fr, 24. Apr 2009, 11:32

Ha, Döbern! Wo die Blitzer stehen! :lol: :twisted:

Klar, ein Freitag-Sonntag-Trip nach Düsseldorf, paar Freunde kommen auch, freu mich schon drauf!
Verrückte Dynamos halt! :wink:

Grüßle!
Tekko

Beitragvon gs47 » Fr, 24. Apr 2009, 12:42

Ja,Döbern wie Du gelesen hast.Es steht nur noch ein Blitzer in richtung Görlitz falls Du nach Hause mal kommst.Der eine steht jetzt anfang Döbern an der Glasschleiferei nach richtung Görlitz.
Habe in de 60 er Jahren für Motor Bautzen DDR-Liga gespielt, uad.Heidler,Sachse.Korn,Dörner in den Anfangsjahren Dynamo,Älterer Jahrgang war damals Geyer gewesen.Na dann
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Unsere Besucher