Teilstrecke Mitte Juli 2009

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Teilstrecke Mitte Juli 2009

Beitragvon Wiebke » Sa, 02. Mai 2009, 12:45

Hallo ihr Begeisterten!
Ich habe folgende Fragen:
Wie teuer ist eine Tour Trondheim-Bergen für eine Person? (gerne günstigstes Angebot)
Gibt es noch freie Plätze für diesen Sommer ( Mitte bis Ende Juli)
Es ist mit einer Übernachtung, muss ich eine Kabine buchen?
Gibt es sonst noch Wissenswertes??
Ich kenne mich mit den Hurtigruten leider überhaupt nicht aus :wink:
Viele Grüße sendet Wiebke aus Ostholstein
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Teilstrecke Mitte Juli 2009

Beitragvon almidi » Sa, 02. Mai 2009, 13:09

Hallo Wibke.

Preise für Tagesrouten kannst Du hier finden : Preise
Freie Plätze erfährst Du am besten mit einem Anruf bei Hurtigruten direkt. Schau hierzu auf der Internetseite
Insbesondere, wenn Du Dein Auto mitnehmen willst, ist buchen ratsam im Sommer.
Man muss keine Kabine buchen, es gibt viele Tagesfahrer, die auf Sofas etc. übernachten. Es gibt auch welche, die bleiben die ganze Nacht draußen und schauen sich die Gegend an.

Wissenswertes gibt es jede Menge, schau Dich hier im Forum ein wenig um.
Wenn Du konkrete Fragen hast, gibt es bestimmt jemanden, der Dir weiterhilft.

Viele Grüße und viel Spaß beim Vorbereiten
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wiebke » Sa, 02. Mai 2009, 14:05

Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen, ich bin ohne Auto unterwegs...
Grüße, Wiebke
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jobo » Sa, 02. Mai 2009, 14:57

Hallo Wiebke,

wie almidi schon sagte, du musst nicht unbedingt eine Kabine nehmen. Es übernachten immer wieder Kurz-Reise-Passagiere auf den Sofas in den Panorama-Räumen.
Für eine Nacht würde ich dies auch tun, sehe da kein Problem. In den Panorama-Räumen liegen meist auch Decken aus (zumindest war das bei der MS Lofoten immer so) die du nutzen kannst, brauchst also selbst keine mitbringen.
Ich denke, in deiner Reisezeit ist es noch sehr lange hell (Mitsommernacht ist so um den 20/21 Juni), so daß du wahrscheinlich ehe lange die traumhafte Atmosphäre auf Deck geniessen wirst. :winkewinke:

Viel Vergnügen auf der Reise,
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph Mayer » Sa, 02. Mai 2009, 15:34

Hallo Wiebke,
""www.velgogseil.no"" ist die Restplatz-Homepage von Hurtigruten Norwegen. Vor 2 Minuten waren noch Restplätze für Trondheim - Bergen erwähnt, jedoch erst ab Sept-
ember 2009.
Ich würde eine Kabine gleich jetzt buchen, aber im Juni würde ich für diese knapp 30
Stunden Seereise keine Kabine nehmen und voll ""durchmachen"" und die ganze Stimmung, Dämmerlicht, Anlegen der Schiffe in den Häfen "voll in mich reinziehen""
Schlafen kannst Du in Bergen oder wieder zu Hause

Viele Grüsse
Christoph
Christoph Mayer

Beitragvon Wiebke » Sa, 02. Mai 2009, 18:27

Hallo almidi und Jobo
Mich würde mal interessieren, wie die Crew auf den Schiffen das so sieht, wenn man irgendwo "sich nieder lässt"...habt ihr Erfahrungen?
Ansonsten würde ich das machen...bin eh mit Rucksack unterwegs...
Grüße, Wiebke
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Sa, 02. Mai 2009, 19:13

Hallo Wiebke.
Das ist kein Problem.
Ich hab mit meinem Sohn zu Ostern eine Teilstreckenreise gemacht - von Bodø nach Tromsø und zurueck.
Hatten diese Reise bei velgogseil gebucht. Und diese Fahrten waren auch mit Kabine und Fruehstueck.
Auf der Rueckfahrt von Tromsø nach Bodø hatten wir die Kabine aber nur bis Risøyhamn.
Die Ankunft in Bodø war 2.00 Uhr in der darauf folgenden Nacht - und so haben wir es uns auch auf den Sofas bequem gemacht.
Decken lagen an Bord keine rum - aber wir konnten gegen ein Depositum von 100 NOK je eine Decke an der Rezeption ausleihen. Das Geld gab es dann natuerlich zurueck.
Auch auf unserer Hurtigrutenreise im letzten Sommer waren immer wieder Leute dabei, die keine Kabine hatten. Es gibt ja nun mal Reisende, die mitten in der Nacht zusteigen oder aussteigen.
Von daher bist du da nicht die Einzige. Und keiner der Crew wird komisch gucken - die anderen HR-Reisenden sicher auch nicht.
Viel Spass mit der HR!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Jobo » Sa, 02. Mai 2009, 19:54

Schnettel hat geschrieben:Und keiner der Crew wird komisch gucken - die anderen HR-Reisenden sicher auch nicht.

@Wiebke,
kann da Schnettel nur zustimmen, daß ist absolut normal, daß Kurzstreckenpassagiere in den Panorama-Räumen auf den Sofas schlafen (oder wo sonst auch immer noch Sofas stehen).
Auf meiner letzten Reise schlief dort ein Mädel aus der Schweiz bestimmt drei oder vier Nächte. War für niemand ein Problem.
Im Gegenteil, HR-Kabinen-Reisende nehmen da natürlich auch Rücksicht, und sind so leise wie nur möglich, wenn sie nachts diese Räume auch benutzen. :wink:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten