von almidi » Fr, 08. Mai 2009, 23:54
Hallo liebe HR-Freunde-Treffen-Interessierten,
Ronald und ich haben schon mal einen groben Zeitplan festgelegt sowie den voraussichtlichen Veranstaltungsort eingegrenzt.
Damit sollte es uns allen möglich sein, je nach indiv. Möglichkeiten die An/Abreise zu planen und ein Hotel o.ä. zu buchen.
Da Ronald ja in den letzten Tagen einen Teil seiner seit vielen Jahren eingezahlten KK-Beiträgen genutzt hat und er demnächst sein sauer erspartes Taschengeld für einen wohlverdienten Aufenthalt in Grimstad auf den Kopf hauen will, steht das Erstellen des genauen Programms für den Juni an. Aber das ist ja, wie Revolera schon anmerkte, kein Beinbruch und sollte keinen daran hindern, sich für das Treffen jetzt schon um Anreise und Hotel zu kümmern, geschweige denn davon seine Teilnahme abhängig zu machen.
Folgenden Zeitrahmen haben wir gesetzt : (TERMIN steht fest, ORT voraussichtlich, ZEITEN in gewissen Grenzen variabel, aber das kennen wir ja von HR)
TERMIN : Freitag 2. Oktober - Sonntag 4. Oktober 2009 Steht fest wie ein Fels in der Brandung, schließlich haben wir darüber abgestimmt.
ZEITEN
--------------------
Freitag
Für alle, die es schaffen, schon Freitag anzureisen :
- Ab 20 Uhr Treffen in einer gemütlichen Kneipe zum 1. Kennenlernen oder um Bekannte wieder zu treffen.
- Hier gibt es kein offiz. Programm unsererseits, wir reservieren einfach 2, 3 Tische (je nach Teilnehmerzahl)
- Sollte es einigen hier zu langweilig werden, werden sich bestimmt Gleichgesinnte finden, um HH zu erkunden
------------------
Samstag
Wer heute erst anreist, stößt jetzt dazu.
- 10-11 Uhr Kaffee/Gebäck Kennenlernrunde für neue, bzw. Stories lauschen vom Vorabend.
- 11 Uhr Organisierter Programmpunkt (2-3 Std. Genaueres zum Inhalt ist aktuell unwichtig)
- Evtl. 2 Programmpunkt
- Freie Zeit (Frischmachen im Hotel, Spaziergänge, ..)
- Gemeinsames Abendessen mit Übergang zum
- Plausch, Schnacken, Bierchen, gemütlich, Bilderbücher zeigen, .. Ende offen
-------------
Sonntag
-10/11 Uhr Treffen (evtl. noch einmal ein kurzer Programmpunkt und/oder Fortführung Abendgespräche)
- 14 Uhr Ende wer früher gehen muß, weil Bus/Bahn/Flieger/.. macht das natürlich.
Dies soll der Kern unseres Treffens sein.
Ich denke, daß diese Angaben reichen sollten, sich jetzt hinzusetzen, zu planen und etwas zu buchen. Evtl. kann man ja seine Unterkunft hier einstellen (weil besonders billig, gut, zentral, ..)
Es steht natürlich jedem frei, früher anzureisen oder später abzureisen, vielleicht verabredet ihr euch ja auch im Vorfeld schon mit Bekannten oder übers Forum.
Ihr habt hier verschiedentlich ja schon Vorschläge gemacht, die Ronald und ich alle im Hinterkopf haben.
Wie gesagt, genaueres zu den einzelnen Programmpunkten klopfen wir im Juni fest, wenn Ronald zurück ist.
Bei einigen Dingen werden wir hier wohl noch einmal um euer Feed-Back bitten.
Daß wir es auch dann nicht allen gleich gerecht machen können, liegt in der Natur der Sache, ich denke aber auch nicht, daß das für uns kummergewöhnte HR-Freunde ein Problem werden wird.
Meine Bitte noch einmal an euch :
Wer teilnehmen möchte, schreibt mir doch bitte eine kurze PN mit seiner eMail-Adresse, sofern Du es noch nicht getan hast und, sehr wichtig, Du nichts dagegen hast.
Die Adresse wird von uns nur für diesen Zweck gebraucht.
Damit können wir in der Schlußphase schneller noch letzte Infos loswerden.
Und noch ein letzter Hinweis, der im Vorfeld schon hier diskutiert wurde :
Ronald und ich möchten
- keine Empfehlungen zu Hotels aussprechen (nachher sind wir schuld, daß die Matratze zu hart war)
- keine Reservierungen egal für wen vornehmen (dann sind wir schuld, wenn wir das Geld nicht kriegen, nur weil jemand kurz vorher krank wurde)
- Garantie übernehmen für den Spaßfaktor, wenn alle und viele kommen und mitziehen
- unseren Dank aussprechen an alle, die sich bislang schon am Treffen interessiert beteiligt haben, sei es durch Programmvorschläge oder durch Interessensbekundung bei unserer Abstimmung.
Ich hoffe, damit alle Klarheiten beseitigt zu haben und wünsche allen eine gute Nacht.
almidi