Sprachreise nach Norge

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Sprachreise nach Norge

Beitragvon HeiScho » Do, 30. Okt 2003, 13:53

Hi!

Habe schon bissel im Board gesucht, aber nix gefunden.
Kennt einer einen Anlaufpunkt, wo es Sprachreisen nach N gibt? Für englisch, spanisch etc. findet man sowas ja problemlos.

Alternative: Wie finde ich Unterkünfte bei Familien? Hat jemand einen Tipp? Bisher war ich nur in einsamen Ferienhäusern oder Zeltplätzen, hatte aber kaum richtigen Kontakt zu Einheimischen. Bin auch nicht so der Typ a la "First Contact ".

Danke schon mal
Gruß Heiko
HeiScho

Re: Sprachreise nach Norge

Beitragvon Carsten » Do, 30. Okt 2003, 14:48

Hallo Heiko,

schau mal unter http://www.norwegischkurse.de/. Yvonne Moutoux ist (glaube ich) Halbnorwegerin und bietet normalerweise in Hamburg privaten Norwegischunterricht an. 3 - 4x im Jahr gibt es bei Ihr aber auch einen einwöchigen Sprachunterricht in Hovden (Setesdal). Ich war noch auf keinem dieser Urlaube, habe aber bei Ihr Unterricht genommen, als ich noch in Hamburg gewohnt habe.

Viele Grüsse, Carsten
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon HeiScho » Do, 30. Okt 2003, 16:24

Hei Carsten!

Ich hab mir die Seite mal angeschaut und auch eine Anfrage gestellt. Danke für den Tipp!!! Klingt nicht übel.

Und wie war damals der Unterricht?

Gruß Heiko
HeiScho

Beitragvon Martin Schmidt » Do, 30. Okt 2003, 22:12

Hallo Heiko,

kenne die Yvonne, welche die Kurse in Hovden und Hamburg anbietet persönlich. Sehr nette Frau und verfügt über unheimliche Norwegischkenntnisse.

Weiß zwar nicht ob ich es darf, aber hier auch mal etwas Werbung in eigener Sache: Organisiere Mitte Februar eine Norwegentour nach Lillehammer. Tags Langlauf, abends Norwegischkurse vor Ort. Fahren ab Halle/Leipzig und Magdeburg, wäre also auch was für dich. Infos auf meiner Homepage.

Viele Grüße von
Martin

Norwegen - Sprache, Linksammlung, Quiz.
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Carsten » Fr, 31. Okt 2003, 10:16

Moin Heiko.
HeiScho hat geschrieben:Und wie war damals der Unterricht?

Ich hatte erst Einzelunterricht, der sehr gut und intensiv war. Habe in kurzer Zeit sehr viel gelernt. Dann bin ich (auch aus Kostengründen) in eine seit zwei Jahren bestehende Gruppe reingerutscht. Dass ich da reinrutschen konnte, lag auch daran, dass die zwar schon länger Norwegisch sprachen, aber nicht so wirklich eifrig waren. Dadurch hat es mir nicht sooo viel gebracht. Es gab halt öfters mal eher Kaffeeklatsch auf Deutsch, als Unterricht auf Norwegisch. Da konnte Yvonne aber eher weniger zu.

Ich denke mal, dass der Urlaub in Norwegen aber viel intensiver sein wird.

Gruss, Carsten
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges