Bei meiner morgendlichen Schiffskontrolle stelle ich fest, dass die NORDLYS heute morgen um 8 Uhr nach Süden Richtung Bergen dampfte - eigentlich müsste die doch Richtung Ålesund - Geiranger unterwegs sein - oder steh ich auf dem Schlauch...
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Status-Anzeige mal wieder nicht richtig hinhaut. Passiert ja ab und zu mal... Die Webcam sieht zumindest im Moment arg nach Geiranger-Fjord aus, und das würde ja zeitlich hinkommen.
diesen Bildern der angeblichen Webcams traue ich sowieso nicht - da hat man im tiefsten Winter öfters mal Helligkeit gesehen, wo es sowas gar nicht geben dürfte... Und das untere Bild zeigt es bei den GPS-Daten schon heute morgen an, wo sie noch weit vom Geiranger weg war... - wenn sie dann da war...
Genau, wenn nicht wir Sie war heute pünktlich vor Geiranger. Putziger war schon gestern die Polarlys. Die fuhr gegen 16.45 Uhr in Geiranger los, 3 Stunden später.... Vielleicht ist sie ja in Bergen am Nationalfeiertag später losgefahren. Gefunden habe ich gestern nix an Informationen. Man hält sich sowieso für meinen Geschmack zurzeit ziemlich bedeckt Viele Grüße Renate
vorhind hatte ich auf der GPS-Seite die Vorschau auf 2010 und jetzt gar nichts mehr - habe das Gefühl da versucht sich jemand am Computer
Tatsache ist, dass die Position der Nordlys von heute morgen 8 Uhr ist, und angeblich dampfte sie mit 15,5 Kt. auf 190°. Und 190° geht nun mal nach Bergen und nicht nach Kirkenes, es sei denn du willst über den Südpol.
Komisch, komisch. Ich komme damit direkt durch, dafür mit Deinem Link nicht. Hat das was mit verwendetem Browser, OS, Sicherheitseinstellungen Firewall, Antivirus oder so zu tun ?
ist ja egal - hauptsache wir kommen überhaupt dahin wo wir wollen , jedenfalls bin ich jeden morgen auf diesen Link und schaute wo die Schiffe sind und heute am späteren morgen gings plötzlich nicht mehr.
Ich benutze auch den Fuchs und Pinguin (Firefox und Linux)
Jetzt habe ich auch mal eine Schiffskontrolle á la revolera gemacht, und mir ist aufgefallen, das Nordstjernen und Polarlys dicht zusammen sind, obwohl beide südgehend. Ist da nur die Position nicht upgedatet oder gibts da ein Problem Oder ist die Polarlys so schnell, das sie die Nordstjernen eingeholt hat ....
Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit. - Joseph Joubert -