Hallo, ich bin ein absoluter Neuling, was Norwegen betrifft. Urlaube hab ich mit meiner Familie zwar schon mehr als genug in Dänemark verbracht , wollte aber nächstes jahr endlich in mein Traumland Norwegen reisen. Ein tolles Haus war auch schnell gefunden, in Hovland/Hordaland
Ich hab noch viele Fragen und hoffe, die passenden Antworten hier bei euch im Forum zu bekommen .
1. Ich habe vor über Dänemark anzureisen. Meine Frage nun lautet : Ist es besser von Hirtshals mit der Fähre oder mit dem Auto über Schweden in Norwegen einzureisen??
2 Wenn mit der Fähre, wie läuft das Einchecken ab?
3. Könnt Ihr mir vielleicht auch sagen, welche Strassen moutpflichtig sind? Wo bekomm ich denn für die ersten Tage, das nötige Kleingeld für den Mout her?
4. Ich hab auch gelesen, daß man für die Einfuhr,z. B. eines Fotoapparates oder einer Videokamera, einen Legitimationsnachweis braucht ?! Stimmt das???
Da ich Ende August nach Norwegen reise, würde mich interessieren, was ich an Kleidung mitnehmen sollte Ich denke mal, Ihr Norge-Erprobten wisst bestimmt in etwa, welche Witterung um diese Jahreszeit herrscht.
So, ich hoffe mal, daß ich Euch mit meinen Fragen nicht zu nervig bin.
Vielen Dank für Eure Mühen schon mal im Vorraus!!
Gruß Reinhard