ne neue Tour...
Der Grund, warum ich meine Kinder und øfters auch meine Frau mitnehme ist folgender. Im Sommer werden wir dieses Jahr nicht nach Deutschland fahren da wir schon sehr oft Besuch in diesem Jahr hatten und noch haben werden. Nein, meine Familie møchte im Juli 14 Tage in den Bergen Urlaub machen. Bei diesem Urlaub soll møglichst viel gewandert werden. Lagerfeuer, Fischen in den Bergseen und schlafen im Zelt. Halt ein richtiger Abenteuerurlaub..... Das verlangt etwas Kondition und Freude am wandern und kraxeln. So etwas muss schon etwas vorbereitet werden. Nun aber zu unserer kleinen Trainingstour...
Diesmal hat sich meine Tochter bereit erklært, auch mitzukommen. Eigendlich hat sie keine Lust an solchen "Kindertouren" teilzunehmen aber dieses Mal wollte sie uns begleiten.
Die Bedingeungen fuer diese Tour wurden schon am fruehen Morgen beim Fruehstueck festgelegt. Mein Sohn zeigt uns den Weg (was schon ein sehr lustiges erlebnis war) , wir wollen grillen und Papa darf nicht zu schnell laufen... Ich habe mich mit allen Bedingungen abgefunden.
Und schon ging es los....Der erste Teil war ziemlich steil. Anfangs wurde noch viel geredet. So nach und nach wurde es aber stiller und man hat eigendlich nur noch das Schnaufen der Wandergruppe gehørt.
Nun war mein Sohn an der Reihe.... der Weg war verschwunden. Man hat eigendlich nur unser Ziel gesehen. Eine Bergspitze. Da sollte uns mein Sohn hinfuehren...
Viele verschiedene Dinge wurden angesteuert allerdings nie unser eigendliches Ziel. Bis wir an einem Baum kamen der merkwuerdige Haare hatte. "Papa, watt iss`n dit fuer`n Zeuch uff dem Baum ?" "Tja, mein Junge, dit sind Trollhaare. Die bleiben am Baum hængen wenn der durch die Wælder læuft". "Javel , er trollet her ?" "Ja, der liegt hier irgendwo im Grass und beaobachtet uns. Der wartet eigendlich nur darauf, daß wir uns verlaufen ..... " Na da hat der Papa ja was gesagt... Die Skepsis gegenueber dem Troll war so groß, daß mein Sohn, mich und meine Tochter, in kuerzester Zeit zu unserem Ziel gebracht hatt....
Ab hier gibt es ein paar Bildchen
die komischen Trollhaare
eines seiner Ziele, die unbedingt besucht werden mussten
sieht zwar recht ruhig aus aber die Augen checken die gegend genau ab. Vieleicht kan man ja den Troll sehen.....
Das Ziel war in einer recht guten Zeit erreicht
Nun gibts gegrillte Pølse med brød ... einer der Bedingungen....
Mein Sohn bat meine Tochter, etwas zu unternehmen, damit der Troll uns nicht finden kann. Meine Tochter meinte, mit Meditation kønnte es klappen
nein, das mit der Meditation war glaub ich nicht das Richtige. Schnell und zielsicher ging es wieder zum Auto.
Mal sehen, eventuell erzæhle ich ihm das næchste Mal, dass die Trolle sich bei Tageslicht nie sehen lassen.
hm.... oder lieber doch nicht......