Guten Tag,
ich bin nun neues Mitglied im Forum, weil mich das Forum immer wieder anzieht, wenn ich Fragen habe oder nach Details suche. Wirklich gute Arbeit, die hier geleistet wird. Darum habe ich mich nun entschlossen auch mitzumachen. Ich war bereits 1997 und 2002 je für 3 Wochen in Norwegen, beide Male mit einem Womo unterwegs. Im nächsten Jahr soll es natürlich auch wieder in mein Traumland gehen, auch wieder für 3 Wochen und auch wieder mit dem Womo.
Allerdings bin ich noch auf der Suche nach absolut präzisem Kartenmaterial. Also Karten in bestem Maßstab, meinetwegen auch in mehrere Blätter unterteilt. Die Karten sollten sämtliche Schotter-, Feld-, Waldwege, etc. enthalten.
Wer kann mir hier eine Empfehlung geben? In diversen Büchern oder Reiseberichten tauchen meist Freytag & Berndt sowie Kümmerly & Frey auf. Was haltet Ihr davon? Welche sind detailliert? Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? Oder welche würdet Ihr mir ans Herz legen? Bis dato waren wir immer mit dem ADAC-Tourenset sowie normalen ADAC-Landkarten unterwegs... Das reicht nun nicht mehr.
Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Danke Euch im voraus.
Liebe Grüße
Ariane