Hei Bergfex. Endlich mal jemand,der (die!) vernünftig plant, d.h. von Haus aus mit Hotelübernachtung nach Flug&Bahn sowie nach Schiffreise.Da ist die Sache deutlich entspannter und es können "Eventualitäten" abgefangen werden.Die gibts weniger bei der Bergenbahn(sehr zuverlässig,auch im Winter, Notfalls wartet sogar das Schiff,wenn es zeitlich vertretbar ist!) als vielmehr bei HR

Viele Schiffsausfälle gerade im zurückliegenden Winterfahrplan 08/09.Wohl dem,der dann -wie ich immer sage- "nach hinten raus einen Tag Luft hat"

Der Hoteltip von Lundefuglen ist bestimmt prima.Selbst kenn ich das Hotel nicht, aber von Bekannten weiss ich es.Aber....Du schreibst,dass dein Mann ungern fliegt

Dem gehts wie mir

Ich hasse es. Bei unserem zurückliegenden Norge-Urlaub im Januar 09 (incl. Hurtigruta) sind wir wenigstens -wie immer- per Fähre Kiel-Oslo angereist.Nur für zurück mussten wir aus zeitlichen Gründen (lange vorher bekannt) den Flieger nehmen.Meine beiden Mitreisenden lieben das Fliegen.Für mich war es halt eine unerfreuliche Notlösung.Und für die nächsten Jahre wars das dann bei mir wieder mit Fliegen.Willst Du deinen Mann denn piesaken

oder warum mutest Du ihm das zu

Oder hats bei euch etwa auch zeitliche Gründe? Jo mei,wenn wenigstens die Stewardessen (bei SAS in dem Fall) hübsch wären,fiele einem das Alles leichter.Dem ist aber nicht so,musste ich feststellen.Mit der zweiten Büchse Bier wurde dieser Sachverhalt aber erträglicher,man entspannt ja dann auch durch die wohltuende Wirkung des Hopfens.Aber wenn Du deinen Mann wirklich liebst,solltet ihr nochmal darüber nachdenken,ob man nicht wenigstens eine Tour per Fähre machen

hilsen, Lars