XFlorian hat geschrieben:SchneiderRacers hat geschrieben:Alternative und verrücktere Tour:
Mit den letzten Flieger von Hahn nach Stanstead fliegen (Tag vorher,23:20 Uhr),in Stanstead die Nacht durchmachen. Dann von Stanstead den ersten Flieger nach Oslo Torp(Sandefjord) um 6:25 Uhr nehmen und mit dem Zug nach Bergen (mit Minipris Tickets) fahren. Auch ne Möglichkeit (Rynair, noch nicht buchbar)..
Oh, oh, oh !!!! "Die Nacht durchmachen" empfiehlt der junge Mann mir hier..... Ich glaube, dieser Vorschlag kommt für mich 10-15 Jahre zu spät
Beim letzten Urlaub habe ich (weibl., 45 J.) eine Übernachtung im 6-Bett-Zimmer im Hostel in Bergen gewagt.
Ich hatte Glück; außer mir wohnt nur ein ganz junger Mann (ca. 18 J.) mit im Zimmer.
Anmerkung: Der hat vielleicht komisch geguckt, als ich mich ihm als Mitbewohnerin für ein paar Stunden vorstellte.
Morgens bin ich dann mit dem "heavy"-Koffer zum Fischmarkt gestiefelt (= Regen, wie sollte es anders in Bergen sein ...) und bin dort in den ersten Bus gestiegen, der zum Flughafen fuhr. Während der Wartezeit auf den Bus konnte ich das "junge" Leben in Bergen hautnah miterleben und wurde echt einwenig neidisch !!!!
Es war wirklich interessant, wie die Jugendlichen das Wochenende genossen ....
Angst hatte ich keine.
Aber "in Stanstead die Nacht durchmachen" von 23.20 Uhr bis 6.25 Uhr ... = das ist echt was für jüngere Leute ....
Aber Dein Tipp ist super gut !!!! Überlegung: Vielleicht gibt es ja dort auch ein "Hostel" in der Nähe, wo ich vielleicht günstig übernachten könnte und dann die Tour, so wie Du sie beschrieben hast, am nächsten morgen weitermachen könnte ....
Ich werde mich damit beschäftigen !!!!