wer eine Reiserücktrittsversicherung abschließen will, die über den Hurtigrutenkatalog bzw das Reisebüro angeboten wird (DIE EUROPÄISCHE REISEVERSICHERUNG), der sollte sich vorher einmal die Tarife ansehen, die die EUROPÄISCHE auf Ihren Internetseiten hat.
Beispiel:
Hurtigrutenkatalog 2010:
RRV für Einzelperson und Reisepreis bis 5000 Euro: 129,-- € mit Selbstbehalt und 167,-- € ohne Selbstbehalt.
Diesen Tarif bietet die EUROPÄISCHE auf Ihren Seiten natürlich auch.
Alternativ bietet die EUROPÄISCHE auf ihren Internetseiten aber auch Jahres-Versicherungen für Einzelpersonen und Jahresversicherungen für Familien an, und zwar mit und ohne Selbstbehalt.
Jahres-RRV für Einzelpersonen und Reisepreis bis 5000 Euro (bis Alter 64 Jahre, danach ist die Prämie höher): 119,00 Euro mit Selbstbehalt und 169,00 Euro ohne Selbstbehalt. Außerdem der Vorteil: Mehrere Reisen sind bis zum Reisepreis von 5000,00 Euro (je Einzelreise) pro Jahr abgesichert.
Noch vorteilhafter ist die Jahres RRV für Familien: Schließt man z.B. die Versicherung bis zu einem Gesamt-Reisepreis
von 10.000 Euro ab, dann kostet die Prämie 219,-- € mit Selbstbehalt und 299,-- € ohne Selbstbehalt.
Unwesentlich teurer ist übrigens die RRV mit Top-Schutz (es handelt sich dabei um eine um eine RRV mit Reiseabbruchsversicherung.
Bei der Familienversicherung scheint es keine Altersbegrenzungen zu geben (habe ich jedenfalls nicht gefunden).
Für Seereisen scheint mir die Versicherung außerordentlich günstig (bislang habe ich nur teurere gefunden, bis zu 6% des Reisepreises).
Fazit. Da Hurtigruten keine Jahresversicherungen der EUROPÄISCHEN anbietet, scheint es in jedem Fall besser zu sein, die Versicherung direkt bei der EUROPÄISCHEN abzuschließen.
Gruß
artikulator
Dieses Jahr geht es am 02.November mit der Trollfjord auf eine Reise BERGEN - KIRKENES - BERGEN (Einer zahlt, zwei reisen). Ist jemand von Euch zufällig auch auf dem Schiff?
Für Anfang i 2010 haben wir eine Spitzbergen-Umrundung mit der Polar Star gebucht. Ist dort zufällig jemand von Euch dabei?