Noch ein Kurzbericht.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Noch ein Kurzbericht.

Beitragvon geir » Do, 04. Dez 2003, 20:26

Jetzt haben wir eine kleine Uebrsicht was heute passiert ist. Beim Flugzeugabsturz in Bodø war der Chef bei Destination Lofoten, Trygve Steen dabei, er wurde leicht verletzt. Die Windstaerke war am Flughafen Leknes mit 80 Knoten gemessen, in Svolvær 67. In Leknes haben heute keine Flugzeuge gelandet, in Svolvær nur zwei. In Bodø musste die Hurtigrute mehrere Stunden vor der Hafen abwarten, bewor die Wellen, innehalb der Mole, sich ein bisschen gelegt hatten. Es sind viele Sachschaeden gemeldet, zb abgerissene Daecher. Wir werden ja wohl mehr davon die naechsten Tagen hoeren. Im Moment wird der Wind wieder staerker, es ist Schneeregen und hagelboen. Ich vermute Karoline kann was von ihre Gebiet erzaehlen, da war es bestimmt schlimmer.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Noch ein Kurzbericht.

Beitragvon Karoline » Fr, 05. Dez 2003, 10:59

hei geir,
ja hier hat es auch geblasen. unsere aussenwand der kueche wurde vom vind nach innen gedrueckt - war schon interessant es zu sehen. gut das holz so beweglich ist....
ansonsten sind die vier in bodø leicht verletzt - der flugplatz war fuer 6 stunden gesperrt.
die schule in ballstad war geschlossen und unsere kinder musste ich direkt am bus an die hand nehmen und ins auto bringen....
die schulauffuehrung gestern abend wurde abegsagt wegen dem schlechtem wetter.
wir hatten ein wenig stromausfall usw.
aber so schlimm fand ich es nicht -
die pat von vågan wollten natuerlich moeglichst schnell behandelt werden da sie ja noch ueber die bruecken nach hause wollten bevor diese geschlossen wurden - verstaendlich !
das saltfjell war gestern geschlossen und heute ist kolonne fahren angesagt. ich hatte mal im forum gelesen - das ist spannend - ........

sie melden wieder viel vind in verbindung mit schnee - vielleicht doch eine weisse weihnacht ???

gruss aus der mitte ( nicht dem vesten ;-)) nach digermulen

karoline
Karoline

Beitragvon uteligger » Fr, 05. Dez 2003, 12:13

Hei,

Was noch kommen wird:

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/wind ... H=nordmeer

hilsen
uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Karoline » Fr, 05. Dez 2003, 16:17

hei nochmal -

es ist weiss !!!!!! und unser weg ist schon das erste mal dicht fuer autos..... (hat nur vorteile :wink: )

in leknes war gestern vind weit ueber orkan staerke und ein geparktes auto am flugplatz ist in den graben geblasen worden.

in ballstad ist ein fenster in der schule vom vind eingedrueckt worden und nachmittags wurde auch der busverkehr zwischen Å und Leknes eingestellt.
in sørvågen ist eine brygge eingestuerzt , in svolvær ist der weihnachtsbaum auf dem marktplatz umgeknikkt.....
von svolvær gingen nur die ersten beiden fluege am morgen dann war schluss - in leknes ging ueberhaupt kein flug.
hurtigrute hat stamsund nach nord und sued nicht angelaufen - svolvær wollte man versuchen....

auch ein mann aus gravdal war mit in dem abgestuerzten flugzeug gestern.

@uteligger
hei aksel
was noch kommen wird glauben die wetterleute zu wissen :wink:

@ geir
wie gut das es die zeitung gibt sonst haette ich verpasst wie stark der sturm war......

liebe gruesse karoline
Karoline

Zurück zu Lofoten