Mein Name ist Lothar, 67 Jahre jung. Meine Frau und ich sind nach der Wende (sprich Wiedervereinigung) nach Norwegen in den Urlaub gefahren, Mal im Sommer, mal im Winter. Das Land hat uns gefallen. 05 bin ich im Vorruhestand gegangen. Wir haben unsere sieben Sachen gepackt und haben Deutschland den Rücken gekehrt. Wir leben jetzt hier im Süden zwischen Kristiansand und Evje. Mitten in der Natur mit den Rehen und Elchen. Wir fahren jedes Jahr mit dem Auto ins Land.Mal zum Gletscher, mal zum Hardanger Wider oder nach Hovden im Winter.Das letzte mal waren wir in Kongsberg und Umgebung (Silbermiene und diverse Gruben). Denn ich sammle Gesteine, Minerale (sammeln nicht kaufen) und Sand aus aller Welt, natürlich angle ich auch gerne, da wir gerne Fisch essen. 07 waren wir mit der Richart With von Bergen nach Kirkenes und zurück unterwegs.Es war im Juni wo die Sonne am Nordkap nicht untergeht. Es war eine wunder schöne Reise..Uns gefällt es hier wunderbar, deshalb haben wir unseren Schritt nach Norwegen nicht bereut.
So dass wars erst einmal zum vorstellen.
Gruß Lothar