Erste Reise mit HR

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Erste Reise mit HR

Beitragvon sarei » So, 18. Okt 2009, 19:01

dann werde ich morgen mal bei HR in HH anrufen, mal schauen was noch übrig ist:-))
ich bin jedenfalls total gespannt und hier gibt es so viel Interessantes darüber, da kann ja fast nichts mehr schiefgehen, oder?

LG sarei
sarei

Beitragvon Romi » Mo, 19. Okt 2009, 7:43

Wir haben unsere Reise in unserem Reisebüro gebucht, unsere Beraterin hat direkt bei HR angerufen und in unserem Beisein gebucht, wir durften uns gleich unsere Wunschkabine auf der Finnmarken aussuchen. Ein paar Tage vorher hatte ich schon mit einer Dame von HR telefoniert und nach freien Kabinen, u.s.w. gefragt, so konnten wir uns in Ruhe zu Hause mit der Kabinenwahl beschäftigen.
Auch das Hotel in Bergen haben wir so gebucht. Die Flüge und das "Rundum sorglos"- Paket der Europäischen war beim Reisebüro günstiger zu buchen.

Und für alle Buchungen gab es vom Reisebüro nochmal 3 %. Ein für uns sehr guter Grund, dort zu buchen !

Als wir in 2006 unsere HR - Reise komplett stornieren mußten, hat uns das Reisebüro die ganzen Formalitäten abgenommen.

sarei, dir wünsche ich viel Glück und Spass bei der Buchung deines Traumurlaubes und lass uns dann daran teilhaben :winkewinke:

Heute in nur 6 Wochen beginnt unser Traum.... :rocker: :rocker: :rocker: auf der Finnmarken.

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon miju » Mo, 19. Okt 2009, 11:51

Wünsche allen hier im Forum einen guten Tag.... und habe gleich schon wieder eine Frage: Mein Mann und ich haben uns jetzt am Wochenende fest entschlossen Ende Februar / Anfang März in See zu stechen :D . Es gibt da ein Winter-Special mit einem akzeptablen Preis. Allerdings wird es noch ca. 14 Tage dauern, bis unsere Urlaubsanträge durch sind. Ich hatte eigentlich gedacht, man könne sich mit der Buchung beruhigt Zeit lassen, da die Schiffe um diese Zeit sowieso nicht ausgebucht sind. Liege ich da (hoffentlich) richtig???
@sarei: hat es mit deiner Buchung geklappt und konntest du die Reise bekommen, die du haben wolltest?

Einen schönen Tag wünscht euch
miju
miju

Beitragvon Jobo » Mo, 19. Okt 2009, 12:00

miju hat geschrieben:Ich hatte eigentlich gedacht, man könne sich mit der Buchung beruhigt Zeit lassen, da die Schiffe um diese Zeit sowieso nicht ausgebucht sind.

Normalerweise gibts da auch noch Plätze, aber HR hat heuer damit begonnen, mit Spezialaktionen die Schiffe aufzufüllen, da bin ich nicht sicher wieviel Ziet du wirklich noch hast. Schau doch schon mal hier nach:
http://hurtigruten.funnit.no/no/default.aspx?side_id=53
wie dein Wunschtermin belegt ist, wobei man auch hier vorsichtig sein muss. ich denke, das hier auch verschiedene Reiseveranstalter gewisse Kontigente vorab belegen und dann evtl., wenn nicht mehr gebucht, wieder freigeben.
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon miju » Mo, 19. Okt 2009, 13:30

Hallo Joachim, danke für den Link - wo ich dann feststellen musste, dass der von uns gewünschte Termin und Kabine ausgebucht ist :( . Na, toll! Werde also heute abend mit meinem Mann Kriegsrat halten und dann so schnell wie möglich ins Reisebüro gehen bzw. direkt bei Hurtigruten anfragen, wobei - wenn die Reisebüros eine Anzahl von Kontingenten blocken, der Gang ins Reisebüro wohl die bessere Wahl ist. Ach menno.....

Gruß miju
miju

Beitragvon Romi » Mo, 19. Okt 2009, 13:37

Hallo miju,
ruf doch einfach direkt bei Hurtigruten in HH an und laß dir die freien Kabinen auf dem von dir favorisierten Schiff nennen.
Die nehmen sich gern die Zeit, auch wenn du noch weitere Fragen hast. Das geht schnell und bequem von zu Hause aus.

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sarei » Di, 20. Okt 2009, 19:41

allen einen schönen Abend,

nee, bin immer noch nicht weiter, hab zwar schon mit HR telefoniert und es ist auch noch einiges frei, aber die Flüge sind echt happig, werde also in den nächsten Tagen nochmal ins Reisebüro gehen und schauen was ich dort bekomme...leider arbeite ich von früh bis spät und dann ist alles schon zu:-(

sagt mal, fährt man besser die Nord- oder die Südroute? Das konnte ich der Dame bei HR nicht beantworten...ist das nicht egal?

LG sarei
sarei

Beitragvon Jobo » Di, 20. Okt 2009, 20:06

Beides ist sehr schön, die nordgehende ist eine Tag länger. Du siehst auf der nordgehenden tolle Sachen, aber auch bei südgehend. Meist wird die nordgehende mehr gefahren. Ist auch eine Frage welche Tagesausflüge man machen will. Vorteil der südgehenden, das Schiff ist meistens nicht mehr so voll. :wink:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Di, 20. Okt 2009, 20:12

Jobo hat geschrieben:Vorteil der südgehenden, das Schiff ist meistens nicht mehr so voll. :wink:

Vorteil der nordgehenden : Es wird immer spannender, weil unbekannter.

Und noch ein entscheidender Nachteil der Südroute :
Wenn Du die ersten drei Tage keine Nordlichter hattest, siehst Du keine mehr.
Bei der nordgehenden hast Du dann immer noch Chancen. :wink:
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Di, 20. Okt 2009, 22:03

Wobei noch anzumerken gilt - die Häfen, die du nordgehend bei Nacht anfährst hast du südgehend bei Tag und umgekehrt. Und z.B. den Nordkapausflug kannst du nur nordgehend machen.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trollfjord » Di, 20. Okt 2009, 22:36

Revolera hat geschrieben:Wobei noch anzumerken gilt - die Häfen, die du nordgehend bei Nacht anfährst hast du südgehend bei Tag und umgekehrt. Und z.B. den Nordkapausflug kannst du nur nordgehend machen.

Fazit: Eine Rundtour buchen, sonst ärgert man sich, weil man was verpasst hat. :shock:
Ups, jetzt habe ich die Verwirrung noch gesteigert.
sarei hat geschrieben:aber die Flüge sind echt happig

Mein Tipp: Schau mal bei http://www.idealo.de nach. Hier gibt es im Preisvergleichsverfahren meist was richtig billiges zu haben. Bin da schon von Berlin nach Volda (immerhin zwei verschiedene Airlines) für hin und zurück 250,- Euro geflogen. Preiswerter geht es wirklich nicht.
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitragvon miju » Mi, 21. Okt 2009, 10:31

Hallo Sarei, schau doch mal auf der Seite von Lufthansa nach, da habe ich gestern für den Monat Februar Flüge ab EUR 210,00 von Frankfurt nach Bergen gefunden - Hin- und Rückflug. Da war ich auch angenehm überrascht.

Wir selbst sind immer noch nicht weiter: die Chefs "sitzen" immer noch auf unseren Urlaubsanträgen, so dass wir noch nicht ins Reisebüro konnten - leider...

Allen einen schönen Tag
miju
miju

Beitragvon sarei » Mi, 21. Okt 2009, 17:37

Guten Abend,

also nordgehend...für eine Rundreise reicht es dieses Mal nicht;-)
ihr solltet ein Internet Reisebüro aufmachen...so lieb wie ihr hier helft...
na, vielleicht trifft man sich ja auf einer Tour, sind ja doch einige unterwegs wie ich bei "anstehende Reisen" gesehen habe.

LG sarei
sarei

Beitragvon sarei » Mi, 21. Okt 2009, 21:00

jetzt hab ich zwei Stunden damit verbracht, im Katalog die versch. Schiffe zu bewundern und schon hab ich wieder eine Frage ....da die Schiffe ja auch nachts anlegen und Ein- und Ausladen, wie ist das in den Kabinen zu hören? Vielleicht weiß ja jemand, welche Kabinen man besser meidet?

LG sarei
sarei

Beitragvon gunther » Mi, 21. Okt 2009, 21:10

sarei hat geschrieben:jetzt hab ich zwei Stunden damit verbracht, im Katalog die versch. Schiffe zu bewundern und schon hab ich wieder eine Frage ....da die Schiffe ja auch nachts anlegen und Ein- und Ausladen, wie ist das in den Kabinen zu hören? Vielleicht weiß ja jemand, welche Kabinen man besser meidet?LG sarei

Viele Leute bevorzugen die Kabinen zur "portside" (backbord), damit sie beim Blick aus dem Fenster/Bullauge auch Nachts nichts versäumen :mrgreen:
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
gunther
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Hurtigruten