Erste Reise mit HR

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Erste Reise mit HR

Beitragvon sarei » Mi, 21. Okt 2009, 21:16

Nun schlafe ich meist nachts:-), und wenn dann Autos ein- oder ausgeladen werden...ich hatte eher gedacht, zur anderen Seite ist es ruhiger?
sarei

Beitragvon Jobo » Mi, 21. Okt 2009, 21:29

Wenn du tagsüber draussen auf Deck stehst,
und in fast jedem Hafen an Land gehst,
bist müde du und wirst herrlich schlafen,
da wird auch kein Ladelärm dich strafen!
:wink:
Zuletzt geändert von Jobo am Mi, 21. Okt 2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gunther » Mi, 21. Okt 2009, 21:31

sarei hat geschrieben:...ich hatte eher gedacht, zur anderen Seite ist es ruhiger?

das stimmt allerdings Bild
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
gunther
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sarei » Mi, 21. Okt 2009, 21:38

oh, ich gehöre leider zu den geräuschempfindlichen Menschen, da hilft auch frische Luft und Wandern nicht so viel...deshalb bin ich wirklich darauf angewiesen, ein ruhiges Plätzchen zu finden...sonst muß ich hinterher in eine Schlafkur...
sarei

Beitragvon Jobo » Mi, 21. Okt 2009, 21:43

Ich habe damit nie Probleme gehabt, nicht mal auf der Lofoten, und da hört man schon etwas mehr. Ausserdem macht die Seeluft wirklich müde, ich hab auf dem Schiff immer sehr gut geschlafen, je mehr es geschaukelt hat umso besser. Bei den neueren Schiff hört man das aber ohnehin nicht so stark, aber das kannst du ja beim Buchen mit abklären, da gibts bestimmt noch Kabinen auf Steuerbord. 8)
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Mi, 21. Okt 2009, 23:43

sarei hat geschrieben:....da die Schiffe ja auch nachts anlegen und Ein- und Ausladen, wie ist das in den Kabinen zu hören?

Ob man das in den Kabinen hört, kann ich Dir gar nicht sagen.
Ich hab immer draußen gestanden ! :D

Im Übrigen hab ich auch nachher die von Dir erwähnte Schlafkur weidlich ausgenutzt. :muede:
almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Romi » Do, 22. Okt 2009, 5:47

Wir hatten auch eine Kabine auf der Backbord - Seite, ich bin auch sehr hellhörig und mir hat es nichts ausgemacht. Ich habe wunderbar geschlafen :muede:
Klar hört man mal was, aber es signalisiert einem auch " Ich bin an Bord der wunderbaren Hurtigrute "

Wir haben im November bewusst wieder diese Seite gewählt, wir schauen eben auch gerne mal auf die Landseite, dort ist einfach mehr los als an steuerbord :lol:

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Do, 22. Okt 2009, 7:25

Wir hatten auf der Finnmarken eine Steuerbordkabine mittschiffs und haben nie etwas gehört. Allerdings war unsere Kabine etwas zurückgesetzt, was möglicherweise Ladegeräusche dämpfte.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trollinchen » Do, 22. Okt 2009, 7:56

sarei hat geschrieben:oh, ich gehöre leider zu den geräuschempfindlichen Menschen, da hilft auch frische Luft und Wandern nicht so viel...deshalb bin ich wirklich darauf angewiesen, ein ruhiges Plätzchen zu finden...sonst muß ich hinterher in eine Schlafkur...

Liebe/r sarei - laß es Dir von einem wirklich ober-geräuschempfindlichen Menschen, sprich mir,
gesagt sein: Egal, wo Du auf dem Schiff die Kabine hast, irgendwann (ziemlich schnell sogar)
hauen Dich die Frischluft, das Gucken, das Rumgehen, die Ausflüge, das Fotografieren,
das Essen ( :wink: ) und das ganze Drumherum derartig um, daß Du die Geräusche des Schiffes
(was auch immer) in Deine Träume einbaust und pennst, wie ein Baby! :muede:
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sarei » Sa, 24. Okt 2009, 20:25

Hallo am Samstag,

danke für die Antworten, was die Lautstärke nachts angeht. Und wieder eine neue Frage:-) wie handhabt ihr das mit den Flügen? Bei HR bin ich mit 700 € dabei, wenn ich die Tor Bergen-Kirkenes mache, LH ruft ca. 1500 auf :shock: , wenn ich Hin-und Rückflug Bergen nehme (ich hab nur eigentlich nicht soviel Urlaub), sind es noch 400-500 € bei LH und bei HR 600 €, der Vorteil bei HR ist natürlich, wenn der Flug verspätet ist oder ausfällt, dann steh ich nicht dumm da...ich komm einfach nicht weiter:-(

LG sarei
sarei

Beitragvon lajobay » Sa, 24. Okt 2009, 20:49

Hallo Sarei. Nun weiss ich nicht genau,wann im Feb.2010 Du diesen Oneway-Flug Bergen-Frankfurt brauchst. Ich kann skyways.de bestens empfehlen für "Billigflüge". Wir hatten (3 Pers.) im Jan.2009 nur gute Erfahrung mit unserem Rückflug Tromsö-Oslo-Frankfurt ,gebucht bei skyways. Die haben z.B. am 17.2.2010 einen Flug von Bergen üb. Oslo nach Ffm für EUR 138,- ! Das nenn ich doch nen Preis,oder? Naja, Du wirst ja deinen Rückflugtag kennen. Schau also selber mal dort rein,es lohnt sich. Du willst von Bergen heimfliegen,oder ? Wenn dein Zeitfenster es zulässt,rate ich dir zu wenigstens einer Reise mit der Norwegenfähre,also entweder Kiel-Oslo oder Oslo-Kiel.Sich Norge von See her zu nähern,ist das Schönste was es gibt - und es stimmt so herrlich ein auf die Zeit an Bord von Hurtigruten :P hilsen, Lars
Sorry,Nachtrag: wie komm ich auf Bergen-Frankfurt :shock: :?: Du wirst ja wohl eher nach Berlin müssen,tippe ich da richtig? Obwohl...wir hätten auch nach München gemusst,das war dann aber per Bahn billiger als per Flug... 8)
Zuletzt geändert von lajobay am Sa, 24. Okt 2009, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trollfjord » Sa, 24. Okt 2009, 20:54

Ein Geheimtip für mich war auch http://www.idealo.de. Die haben auch ein gutes Preisvergleichssystem. Letzten Sommer habe ich da Volda-Berlin hin und zurück für 250 Euro gehabt (inkl. zwei Airlines: Air Berlin und Wideröe - letztere gilt als nicht gerade billig...).
Ei hjerteleg helsing frå
Trollfjord
NF-Stammbesucher

Beitragvon sarei » Sa, 24. Okt 2009, 21:21

also, ich wollte eigentlich am 27.02.10 von Berlin nach Bergen und entweder am 5.3.10 von Kirkenes, oder am 9.3.10 von Trondheim oder am 10.3. von Bergen zurück nach Berlin. Aber entweder gibts günstige Flüge und ich muss eine Übernachtung mit einplanen, oder eben teuer...
sarei

Beitragvon Revolera » Sa, 24. Okt 2009, 22:12

Also LH kann man onway knicken, das lohnt sich nur bei Hin- und Rückflug - also wenn man die ganze Tour macht und früh bucht.

Wir sind diese Jahr, weil wir mit der Bergenbahn fahren wollten mit Ryanair von Frankfurt-Hahn noch Oslo-Torp (wir wollten sowieso eine Nacht in Oslo bleiben). Zurück von Kirkenes sind wie mit Norwegian nach Oslo und ab da mit SAS nach Frankfurt. Norwegian fliegt auch Düsseldorf und Berlin mit Umsteigen Oslo an und ist sehr preisgünstig. Nachteil - in Oslo muss man die Koffer in Empfang nehmen und neu einchecken. Erst dachte ich das betreffe nur Passagiere wie wir, die mit SAS weiterfliegen, aber die Passagier, die mit Norwegian weiterflogen musste auch auschecken. Nebenbei sei noch angemerkt, dass der Flug Kirkenes - Alta - Oslo ging und der kurze, niedrige Flug nach Alta traumhaft war, wir waren hoch genug um kurz die Sonne zu sehen, wolkenlos und darunter die verschneite Fjordlandschaft!

Für unsere nächste Reise im Januar habe ich alle Flüge direkt bei SAS gebucht. Bezahlt habe ich für meinen Flug Frankfurt - Bergen - Frankfurt (über Oslo) 261 Euro und für meine Begleiterin (Frankfurt - Bergen und Kirkenes - Frankfurt) rd. 300 Euro
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sarei » So, 25. Okt 2009, 8:59

dann bin ich wahrscheinlich zu spät für günstig...SAS will glatt 2000 € !!! für Berlin-Bergen-Kirkenes-Berlin, und für Bergen-Berlin-Bergen ab 800 €. Und wenn in Bergen erst um 14:30 Ausschiffung ist, wie bekommt man dann den letzten Flug um 15:40 Uhr? Leider sind die Reisebüros hier keine große Hilfe, mit HR kennt sich kaum einer aus, also ich bin echt auf euch angewiesenen :lol:

LG aus dem regnerischen Berlin

sarei
sarei

VorherigeNächste

Zurück zu Hurtigruten