von geir » Di, 30. Dez 2003, 22:11
Eigentlich ist es merkwuerdig wie dei Zeit vergeht. Lange haben wir vor Weihnachten gestresst und gewartet, und dann ist es wieder vorbei. So auch mit dem Jahr 2003. 2003 war ja ein Jahr mit viel schoenes Wetter, aber auch traurige Geschichten, aber dann ist es vorbei und wir muessen alle mit Hoffnung 2004 empfangen. Die Weihnachtswoche war in Lofoten von gemischtes Wetter gepraegt. Schneesturm, Regen, oder wie jetzt Mondschein und Nordlicht. Aber es war so stuermisch dass der Mole in Laukvik noch einmal von Wellen zerstoert wurde. Wenn die Touristen im Sommer nach Svolvær kommen, koennen sie was neues erleben. Ein Firma aus Oslo hat sich entschlossen ein Eisbar zu bauen, nicht so wie beim Italiener am Ecke, nee: eine kleinere Ausgabe des Eishotels bei Kiruna. Das soll alles in einen Kuehlhaus gebaut werden, und das ganze Jahr stehen. Da soll man Drinks in Glaeser aus Eis kaufen koennen. Smart, dann spart man ja die Spuehlung. Wenn wir unsere lokale Wetterprofeten glauben koennen, dann haben wir einen Supersommer in Nordnorwegen vor uns. Die prophezeien dass mit der Schnee ist es in Januar schluss, Mai, Juni und Juli sollen sehr warm werden. Ich freue mich darueber... Am zehnten Januar habe ich die erste Fuehrung des Jahres, mit Japaner. Kann ja spannend werden. Ich wuensche euch alle alles gute fuer 2004..................