Herbst

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Herbst

Beitragvon orcajump » Fr, 30. Okt 2009, 10:59

So, nun ich will ich doch mal testen, ob ich das mit dem Bilder einstellen raffe - wenn nicht, einfach so tun, als ob nichts gewesen waere...

Wenn's klappt, seht Ihr ein Bild aus der herbstlichen Telemark.

...

Es hat nicht geklappt, ich kapiers nicht und lass es bleiben. Ist mir alles zu umstaendlich, oder ich bin zu schusslig.
Gruß orcajump
orcajump
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Herbst

Beitragvon biabir » Fr, 30. Okt 2009, 11:12

Hei oracajump,

nicht aufgeben, ich hab das ja auch hinbekommen (und das will was heißen).

Ich nehme mal an du hat schon die Anleitung im Forum gelesen?`

Wenn du es genau so machst, müsste es eigentlich klappen. Du musst allerdings genau aufpassen was du alles in die IMG-Klammern kopierst.

Also, du schaffst das schon!!!

LG
biabir
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Fr, 30. Okt 2009, 11:26

Hei Orcajump, klicke doch mal bei einem Beitrag mit nem Foto auf "zitat". Dann siehst du, wie das Foto eingebunden wurde. Und genauso musst du's dann auch machen, nur eben die url des Bildes ersetzen mit der wo dein Foto liegt (hoffe, soweit warst du schon?).
Das klappt schon noch.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon orcajump » Fr, 30. Okt 2009, 11:46

Danke fuer Euren Zuspruch! Ja, die Anleitung habe ich gelesen... Ich probier's nochmal... In anderen Foren geht das viiiiiiel einfacher! Den Tipp mit dem Zitat teste ich gleich mal. So schusselig bin ich sonst bei solchen Sachen eigentlich gar nicht :roll: ...
Gruß orcajump
orcajump
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon orcajump » Fr, 30. Okt 2009, 12:03

2. Versuch: fehlgeschlagen. Jetzt der 3.

....

Auch fehlgeschlagen: "Groesse des Bildes konnte nicht ermittelt werden".... Ende Banane, guck ich meine Bilder halt selber an. Hab mich schon mal geaergert ueber das Bilder hochladen hier... wo's so einfach gehen kann...
Gruß orcajump
orcajump
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Torske » Fr, 30. Okt 2009, 12:34

:lol: . . . deswegen versuch ich´s erst gar nicht ! :kopfmauer:
Torske
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon orcajump » Fr, 30. Okt 2009, 12:44

Na da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin :lol: ! Ich hatte mir letztes Mal schon geschworen, dass ich's nimmer probier - aber das ist so lange her, und wie das so ist, da denkt man dann: Jetzt klappt's bestimmt! Nickese... :cry: Dabei hætt' ich so schøne Bilder :wink: ...
Gruß orcajump
orcajump
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fischerin » Fr, 30. Okt 2009, 13:49

Nicht aufgeben!!!!

Wahrscheinlich ist dein Foto zu groß, es darf maximal 600 Pixel breit sein. Sieh noch mal in der "Anleitung zum Einstellen von Fotos ins Forum " nach , besonders auf der 2. Seite, da hatte jemand das gleiche Problem wie Du.

Da meine Fotos bei Picasa im Web stehen, fand ich auch die Hinweise dazu hilfreich, mir gings nämlich mal genauso.

Viele Grüße und gutes Gelingen
die Fischerin
fischerin

Beitragvon Karsten » Fr, 30. Okt 2009, 14:07

Hei Orcajump.

orcajump hat geschrieben:....

Auch fehlgeschlagen: "Groesse des Bildes konnte nicht ermittelt werden".... Ende Banane, guck ich meine Bilder halt selber an. Hab mich schon mal geaergert ueber das Bilder hochladen hier... wo's so einfach gehen kann...

Leider löscht du nach deinen Versuchen deinen Code aus dem Beitrag raus und ersetzt ihn durch ...
Gerne würde ich mir das anschauen und es ggfs. korrigieren.

Ansonsten kann ich nur nochmal auf den Beitrag verweisen, den Schnettel weiter oben schon angemerkt hat. Dort ist ausführlich beschrieben, wie man hier Bilder einstellt.
Voraussetzung: Das Bild befindet sich bereits auf einem Webserver (ein Hochladen auf unsere Server bieten wir nicht an!), die maximale Länge beträgt max. 600 Pixel und die URL endet mit dem entsprechenden Dateiformat (jpg, gif, png etc.). Viele der kostenfreien Upload-Services im Netz versehen ihre Bilder nach dem Hochladen dort mit irgendeiner ID, also einem Buchstaben/Zahlencode nach dem eigentlichen Ende der URL (also bspw. http://www.meinbild.de/dasbinich.jpg&sessionid=gdufk6443bh77fh), um mglw. ein Verlinken in Foren zu unterbinden.

Es gibt also keinen Grund, sich zu ärgern. Nur die wenigen Voraussetzungen sollten vorhanden sein.

Sollte es dennoch nicht klappen, poste nur mal die URL und ich "übe" ein bisschen.

Grüße
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon biabir » Fr, 30. Okt 2009, 15:55

Genau Orcajump, gibt nicht auf. :troest: Wir wollen doch alle sehen wie schön die Telemark ist, bitte.

biabir
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon orcajump » Fr, 30. Okt 2009, 16:05

Uiii, da wird's mir ja ganz warm :oops: ... Wir sind dran...
Gruß orcajump
orcajump
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon orcajump » Sa, 28. Nov 2009, 16:49

biabir hat geschrieben:Genau Orcajump, gibt nicht auf. :troest: Wir wollen doch alle sehen wie schön die Telemark ist, bitte.

biabir

Ich hab´ nicht aufgegeben, und ich glaub´ es selbst fast nicht: Ich hab´s geschafft! Der "Herbst in der Telemark" ist zu sehen unter "På tur i Norge"! Viel Spaß beim Gucken!
Gruß orcajump
orcajump
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv