Der letzte Lofotenbericht 2003

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Der letzte Lofotenbericht 2003

Beitragvon geir » Di, 30. Dez 2003, 22:11

Eigentlich ist es merkwuerdig wie dei Zeit vergeht. Lange haben wir vor Weihnachten gestresst und gewartet, und dann ist es wieder vorbei. So auch mit dem Jahr 2003. 2003 war ja ein Jahr mit viel schoenes Wetter, aber auch traurige Geschichten, aber dann ist es vorbei und wir muessen alle mit Hoffnung 2004 empfangen. Die Weihnachtswoche war in Lofoten von gemischtes Wetter gepraegt. Schneesturm, Regen, oder wie jetzt Mondschein und Nordlicht. Aber es war so stuermisch dass der Mole in Laukvik noch einmal von Wellen zerstoert wurde. Wenn die Touristen im Sommer nach Svolvær kommen, koennen sie was neues erleben. Ein Firma aus Oslo hat sich entschlossen ein Eisbar zu bauen, nicht so wie beim Italiener am Ecke, nee: eine kleinere Ausgabe des Eishotels bei Kiruna. Das soll alles in einen Kuehlhaus gebaut werden, und das ganze Jahr stehen. Da soll man Drinks in Glaeser aus Eis kaufen koennen. Smart, dann spart man ja die Spuehlung. Wenn wir unsere lokale Wetterprofeten glauben koennen, dann haben wir einen Supersommer in Nordnorwegen vor uns. Die prophezeien dass mit der Schnee ist es in Januar schluss, Mai, Juni und Juli sollen sehr warm werden. Ich freue mich darueber... Am zehnten Januar habe ich die erste Fuehrung des Jahres, mit Japaner. Kann ja spannend werden. Ich wuensche euch alle alles gute fuer 2004..................
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Der letzte Lofotenbericht 2003

Beitragvon Christoph » Mi, 31. Dez 2003, 9:08

geir hat geschrieben:...Wenn wir unsere lokale Wetterprofeten glauben koennen, dann haben wir einen Supersommer in Nordnorwegen vor uns. Die prophezeien dass mit der Schnee ist es in Januar schluss, Mai, Juni und Juli sollen sehr warm werden. Ich freue mich darueber...Ich wuensche euch alle alles gute fuer 2004..................

Hallo Geir...

das mit dem guten Sommer ist angenehme Musik in meinen Ohren..., aber Schnee nur bis Ende Januar wäre schade. Allerdings bekommen wir hier im Hinterland bestimmt noch länger Schnee. Die Abfahrtssaison habe ich übrigens gestern bei besten Pistenverhältnissen eröffnet.

Doris und ich wünschen Dir auch ein rundherum gutes und gesegnetes Jahr 2004!!!

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gaby » Mi, 31. Dez 2003, 14:08

Hei Geir,

auch ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und bedanke mich bei dieser Gelegenheit für die vielen interessanten Berichte von den Lofoten, die ich immer gern gelesen habe.

Liebe Grüße
Gaby 8)
"Man ist nicht dort zu Hause, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern dort, wo man verstanden wird." (Christian Morgenstern)
Gaby
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Roger » Mi, 31. Dez 2003, 15:36

Hi Geir,

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins 2004 :prost:
Vielen dank auch für deine Berichte, ich finde sie einfach toll. Meiner Meinung nach etwas vom Besten in diesem Forum! Mit Spannung erwarte ich somit schon deine ersten Berichte vom nächsten Jahr!!

Machs gut und Gruss aus der Schweiz

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andrea Frohme » Fr, 02. Jan 2004, 12:13

Hallo Geir,
dir auch ein gutes Neues Jahr, viel Gesundheit und Erfolg! Aber auch viel Energie und Mut für die neuen Berichte, von denen wir alle dann zehren können. Ich freue mich auf einen schönen Sommer auf den Lofoten, ob mit oder ohne Eisbär und kühlen Getränken.

Danke noch einmal,
Andrea
Andrea Frohme

Zurück zu Lofoten