Erste Reise mit HR

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Erste Reise mit HR

Beitragvon sarei » Mi, 25. Nov 2009, 22:26

Nordkäppchen hat geschrieben:Man bekommt dann an jedem Tag eine Flasche Wein, die sehr gut auf den Hauptgang des Abendmenues abgestimmt ist. Die Flasche kann man sich schon mittags bestellen, die Tischnummer draufschreiben lassen und bekommt sie dann abends wieder.

wenn ich jeden Tag eine Flasche Wein trinke, wirds nix mehr mit dem Polarlicht :oops:

Nordkäppchen hat geschrieben:Was mein weiteres Grundnahrungsmittel Jonny W. & Co anbelangt, hat uns unser Reiseleiter Marco erklärt, dass man völlig unabhängig von den Zollbestimmungen tatsächlich gar keinen Alkohol mit auf das Schiff nehmen darf (theoretisch), denn das widerspräche dem Monopol des Staates auf Alkohol. Die Schiffe haben für jedes einzeln eine Ausschankkonzession für Alk, und wenn dort je jemand angetroffen würde (was zum Glück und erstaunlicherweise noch nie passiert ist), der seine eigene Flasche dabei hat, wäre die Konzession weg.

sowas sollte auch in den offiziellen Reisetipps für Hurtigrutenreisen stehen...
sarei

Beitragvon Nordkäppchen » Mi, 25. Nov 2009, 23:30

............... habe nicht gemeint, dass ich die Flasche allein trinke..... 8) , sondern wollte mitteilen, dass der Service auch da flexibel ist. In diesem Sinne viel Genuss in jeder Hinsicht :!:
Nordkäppchen

Beitragvon Revolera » Do, 26. Nov 2009, 0:04

Nordkäppchen hat geschrieben: Die Flasche kann man sich schon mittags bestellen, die Tischnummer draufschreiben lassen und bekommt sie dann abends wieder.

Da ich alleiniger Weintrinker bin habe ich mir eine einzelne Flasche bestellt und die auf zwei oder drei Mahlzeiten aufgeteilt. Ich habe sie mir aber jeweils mit auf die Kabine genommen. Und dazwischen will man ja vielleicht auch mal ein Bierchen trinken.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hamburgerin » Do, 26. Nov 2009, 6:05

@Norkäppchen:
Wenn ich es richtig erinnere, gibt es Wasser aus einem Automaten im Restaurant, das man sich gläserweise holen kann.Das ist in der VP drin

Das gibt es nur morgens. Mittags gibt es an den Automaten nur Kaffee und Tee. Alle anderen Getränke musst Du bestellen
und bezahlen. Wasser gibt es seit diesem Sommer nur noch krugweise für 19.-NOK ( Vorher liefen sie immer mit
einem Krug umher und füllten die Wassergläser gratis nach ). Das hatten wir auch schon an anderer Stelle ausführlich berichtet.
Ich weiß allerdings nicht, wie es jetzt beim Abendessen gehandhabt wird ( gratis oder auch 19,-NOK). Das Abendessen habe ich
im September komplett verschmäht :lol:
Der Krug ist natürlich blöd, wenn Du alleine fährst.... :evil:
Gruß
Renate
Hamburgerin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon seebär » Do, 26. Nov 2009, 7:16

Hallo,
in der Cafeteria gibts auch noch nen Wasserspender wo man sich Wasser (kalt oder warm)holen kann,dort spülen manche englische Omas ihren Kaffeebecher aus und schütteln ihn auf dem Teppich aus um ihn zu trocknen.
Gruß Seebär P-)
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bergen » Do, 26. Nov 2009, 7:29

[quote="Hamburgerin Ich weiß allerdings nicht, wie es jetzt beim Abendessen gehandhabt wird ( gratis oder auch 19,-NOK).[/quote]

Hei

Auch beim Abendessen kostet das Wasser 19 NOK

Hilsen fra Sveits
Zuletzt geändert von bergen am Do, 26. Nov 2009, 9:56, insgesamt 1-mal geändert.
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Do, 26. Nov 2009, 8:58

Nordkäppchen hat geschrieben:............... habe nicht gemeint, dass ich die Flasche allein trinke..... 8) , sondern wollte mitteilen, dass der Service auch da flexibel ist. In diesem Sinne viel Genuss in jeder Hinsicht :!:

:?: Trinken die dann mit :?:
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald96 » Do, 26. Nov 2009, 9:51

Es gibt normalerweise auch halbe Flaschen.... :D
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sanddorn » Do, 26. Nov 2009, 12:20

Rock Lobster hat geschrieben:Wer keinen Fisch mag, kann das auch zu Beginn der Reise bei der Restauratchefin bekannt geben und bekommt dann abends immer ein alternatives Essen.

Ich bin ein Fisch-Fan, daher zieht es mich unaufhaltsam nach Norwegen.
Eine Schifffahrt und Fisch jeden Tag - für mich klingt es traumhaft.

Frische Krabben gibt es an der Küste von Barentssee - das ist eine der Verlockungen in Nordnorwegen.
Königkrabben - Spezialität des Nordens

Nordnorwegen Infos

Nach Norden zieht es mich momentan... ob es schaffbar ist, ist eine andere Sache. Mal sehen...
Sanddorn

Beitragvon Trollinchen » Do, 26. Nov 2009, 13:15

Harald96 hat geschrieben:Es gibt normalerweise auch halbe Flaschen.... :D

Da läuft aber immer alles aus - unpraktisch. :wink:
Trollinchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Do, 26. Nov 2009, 13:58

Trollinchen hat geschrieben:
Harald96 hat geschrieben:Es gibt normalerweise auch halbe Flaschen.... :D

Da läuft aber immer alles aus - unpraktisch. :wink:

Selbst dabei müssen wir noch differenzieren :

Bild
Zuletzt geändert von almidi am Do, 26. Nov 2009, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Do, 26. Nov 2009, 14:33

Ich grübel jetzt ob dies ein informativer Beitrag ist... ich denke für gewisse dem Alk nicht abgeneigte Leute schon... :roll:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Do, 26. Nov 2009, 16:01

Didi,
ist das jetzt ein Hurtigruten-relvanter-Informationsbeitrag oder Deine Meinung wie es so mit Flaschen sein kann?
Gruß aus Hamburg
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon joshi » Do, 26. Nov 2009, 17:20

Hamburgerin hat geschrieben:@Norkäppchen:
Wenn ich es richtig erinnere, gibt es Wasser aus einem Automaten im Restaurant, das man sich gläserweise holen kann.Das ist in der VP drin

Das gibt es nur morgens. Mittags gibt es an den Automaten nur Kaffee und Tee. Alle anderen Getränke musst Du bestellen
und bezahlen. Wasser gibt es seit diesem Sommer nur noch krugweise für 19.-NOK ( Vorher liefen sie immer mit
einem Krug umher und füllten die Wassergläser gratis nach ). Das hatten wir auch schon an anderer Stelle ausführlich berichtet.
Ich weiß allerdings nicht, wie es jetzt beim Abendessen gehandhabt wird ( gratis oder auch 19,-NOK). Das Abendessen habe ich
im September komplett verschmäht :lol:
Der Krug ist natürlich blöd, wenn Du alleine fährst.... :evil:
Gruß
Renate

Sparkling water kostete 19 NOK auf der Trollfjord Anfang November.
Nach der ersten Woche haben wir zum ausprobieren normales (stilles) Wasser bestellt und dafür nichts bezahlen müssen. Bis zum Reiseende.
Moselgrüße, Joachim

-- http://www.joschiefer.de
joshi

Beitragvon Romi » Do, 26. Nov 2009, 19:27

8) Genau das wäre jetzt meine Frage an Harald und almidi gewesen, wie sieht es mit halben Flaschen aus ?
Danke für die Antwort almidi :lol:
@ Revolera
Aber mal im Ernst, wenn wir zum Abendessen eine ( natürlich ganze ) Flasche Wein bestellen, können wir den Rest dann anschließend noch in der Bar oder in der Kabine trinken ? Dann würde ein Weinpaket für uns evtl. noch einen Sinn machen, aber wenn wir sie gleich beim Essen kippen müssen, dann bestellen wir uns lieber nur ein Glas,oder trinken anschließend in der Bar noch etwas.
Nur zur allgemeinen Verständigung, wir sind nicht alloholabhängig ......hicks
In diesem Sinne liebe Grüße Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Hurtigruten