Lofoten - mit Abstecher Sognefjord?

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Lofoten - mit Abstecher Sognefjord?

Beitragvon Ulriken » Mi, 07. Jan 2004, 9:50

Liebe Forumsmitglieder,
wir möchten im Mai mit dem WoMo auf die Lofoten fahren, für 4 Wochen.
Ist ein Abstecher auf dem Hinweg an den Sognefjord für 2, 3 Tage zeitlich zu empfehlen? Vielen Dank für euren Rat. :D
Ulriken

Re: Lofoten - mit Abstecher Sognefjord?

Beitragvon Johannes » Do, 08. Jan 2004, 17:32

Hallo Ulriken,

ich denke, die ausbleibenden Antworten auf deine Frage ist auch eine Antwort. Tja, es ist auch wirklich schwer, dir in dieser Frage einen Rat zu geben.

Für Norwegen-"Heizer" wäre dies bestimmt keine Frage, weil sie viel fahren und wenige Stopps machen. Und wenn du sagst "Sognefjord", dann ist es doch bestimmt mehr, als nur der Fjord - oder?
Ich zumindest war zuletzt allein 3 Wochen in Fjordland, und das reichte nicht. Aber ich bin halt nicht nur gefahren, sondern bin auch mal gewandert.

Du kannst dir locker 1 - 1,5 Wochen Zeit lassen, um zu den Lofoten zu fahren. In Norwegen gibt es links und rechts der E6 vieles zu sehen und zu erleben.
Und wenn ihr dann noch halbwegs vernüftiges Wetter habt, dann sind 1 Woche Lofoten ruckzuck rum.

Sollte es doch auf den Lofoten zu lange werden, dann fahrt noch auf die Vesteralen, z.B. zu einer der Walsafaris.

Kurz - ich würde entweder nach Fjordland oder zu den Lofoten fahren, aber nicht unbedingt beides. Dann lieber in 2005 die andere Tour.

Soweit und Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon teddybaer » Do, 08. Jan 2004, 19:03

Hallo
Ich war leider noch nicht auf den Lofoten, vielleicht dieses Jahr :lol:
Aber wir waren 2003 am Sognefjord und ich kann eigentlich nur sagen für mich waren 10 Tage dort zu wenig. Aber das muß jeder selber entscheiden.
Gruß Andreas
teddybaer

Ich bin's

Beitragvon Ulriken » Do, 08. Jan 2004, 22:36

Hallo,

vielleicht hätte ich mich erst einmal vorstellen sollen, bevor ich Fragen stelle :roll:
Als Norwegenbegeisterte stöbere ich seit einiger Zeit auf Eurer Homepage und hab auch ab und zu schon mal den Chat unsicher gemacht.
Ich freue mich auf viele neue Bekanntschaften und bedanke mich auf diesem Weg für die obigen Antworten.
Ulriken

Beitragvon Trollkopf » Sa, 10. Jan 2004, 20:14

hei liebe NF-Gemeinde

Ich besuche dieses Forum schon seid längerer Zeit und bin erfreud über die vielen nützlichen Tipps und Infos. Weiter so!!

So, nun zu Deiner Anfrage Ulriken. Wir waren `95 für 3 Wo zu und auf den Lofoten unterwegs. Ihr solltet die Entfernung nicht unter- und die Tagesetappen nicht überschätzen, gerade mit einem WoMo. Wir haben für die Strecke ab Göteborg über Mora, Östersund und Kiruna nach Narvik 3 Tage gebraucht, auch mit WoMo. Diese Strecke durch Schweden fanden wir gut gewählt, da man schneller voran kommt, unsere Rückreise ab Svolvaer über die E6 dauerte fast 1 Wo (natürlich mit kleinen Abstechern, z.B. den Saltstraumen-Strudel, Trondheim, Dovre-Fjell).

Also wir können nur empfehlen: wenn Lofoten, dann Lofoten, denn es gibt eine Menge Sehenwertes auf dieser Inselgruppe. :lol:
pa gjensyn
Trollkopf

Beitragvon Ulriken » Mo, 12. Jan 2004, 14:17

Hallo und Danke für Deine Antwort.
Mal sehen, wie die Planungen weiter gehen. :D
Ulriken

Zurück zu Lofoten