Hallo,
ich plane eine Reise auf die Lofoten, die ganz besonders gelingen muß, denn es ist das Geburtstagsgeschenk zum 60. Geburtstag meines Vaters.
Ich habe mich über die Lofoten belesen, weiß aber dennoch nicht für welchen Ort ich mich als Unterkunft entscheiden soll. Können Sie mir einen geeigneten Ort für folgende Ansprüche vorschlagen?:
Mein Vater ist ein Naturbursche, der gerne in einer Rorbu wohnen würde. Man muß vor Ort v. a. gut angeln können, eine Küche mit Ausstattung zum Fische ausnehmen und ein Boot müssen vorhanden sein. Gut wäre, wenn er vor Ort auch mal mit einem echten Fischer hinausfahren könnte (er kann etwas Norwegisch). Der Ort sollte nicht von Lärm, Großstadtflair und Touristen geprägt sein. Trotzdem muß die Unterkunft und der Ort halbwegs komfortabel sein, da er ja immerhin 60 ist.
Ich (33) werde ihn begleiten (wir brauchen also 2 Schlafzimmer) und mein Hauptinteresse liegt im Wandern und in Naturbeobachtungen, so dass ein Ort, von dem aus man sowohl fischen als auch wandern kann, am Besten wäre.
Auf welcher der Lofoteninseln sind wir diesbezüglich am Besten aufgehoben? Auf der Seeseite oder der dem Festland zugewandten Seite? Können Sie mir vielleicht sogar einen konkreten Ort vorschlagen?
Oder können Sie mir ein Reisebüro in der Region Frankfurt am Main vorschlagen, dass sich auf Norwegen spezialisiert hat?
Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.