EL FI hat geschrieben:Hallo Gerhild
hab auch schon mehrfach mit so einer Huskytour geliebäugelt, wurde aber gewarnt, dass Leute mit leichten Rückenproblemen besser nicht mitmachen sollten. Der Komfort bzw. die Federung der Schlitten ist ja wohl naturgemäß etwas mager

Hast du entsprechende Erfahrungen gemacht??
Grüße
Elfi
Hallo Elfi,
ich habe immer hinten im Schlitten gesessen, dort sitzt Du etwas erhöht und bekommst nicht jegliche Bodenwelle oder Huckel so stark mit, als wenn du im vorderen Teil des Schlittens sitzt. Mein Mann durfte immer vorne platz nehmen, mit der Begründung: da kannst Du besser fotografieren. Mein Mann hat auch Rückenprobleme, würde die Tour aber auch jederzeit wiederholen. Wenn Du es arg mit Rückenproblemen zu tun hast, lass Dir eine zusätzliche Decke oder einen Overall zum Auspolstern für den Rücken geben. Es ist nicht wirklich bequem, aber es ist unbedingt ein Erlebnis wert und die Landschaft ist traumhaft. In diesem Jahr hat auch ein Rollstuhlfahrer an der Tour teilgenommen, es wurde sich rührend um ihn gekümmert.
Wenn Du Bedenken hast, kann sich der Reiseleiter vielleicht mit dem Villmarkssenter in Verbindung setzen!
Die Teilnehmerzahl sollte im Auge behalten werden, wenn es zu viele sind, lieber auf den Ausflug verzichten. Wir haben uns immer erst kurzfristig entschieden. Sollten es dennoch drei Gruppen werden, versuchen nicht in die letzte Gruppe zu kommen. Denn diese Fahrt ist oft verkürzt, da der Bus ja pünktlich zum Schiff zurück muss. Bei der ersten Gruppe sind die Hunde oft sehr ungestüm und der Schlitten ruckt viel. Das sind so unsere Erfahrungen. Ansonsten wünsch ich allen einen wunderschönen Ausflug.
Viele Grüße
Gerhild