Wandern in Südnorwegen

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Wandern in Südnorwegen

Beitragvon WanderJoe » So, 17. Jan 2010, 18:18

Hallo an Alle,
seit Wochen suche ich verzweifelt Wanderrouten/Vorschläge für eine 3-4 Tagestour in Südostnorwegen nahe Larvik, Sandefjord, Kristiansand. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps oder Ratschläge geben könnte. Was für Wanderkarten sind zu empfehlen. Erst mal Danke für Eure Hilfe.
Gruß
WanderJoe
WanderJoe

Re: Wandern in Südnorwegen

Beitragvon Dirk i norge » So, 17. Jan 2010, 18:29

Hallo WanderJoe !
Willkommen im Forum.
Zu den Touren in Suednorwegen kann ich dir leider nix sagen aber zu den Wanderkarten
Ich nutze die Karten von Statens Kartverk. SIe decken einen kleineren Teil des Gebietes ab und sind somit sehr detailiert.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Beaubacy » So, 17. Jan 2010, 18:35

Hallo WanderJoe,

weiss nicht, ob ich dir weiterhelfen kann. Haben 2009 eine Wanderung auf den Synesvarden gemacht (liegt bei Egersund, also nicht ganz deine Richtung). Ist nur eine ganz normale Tagestour, auch nicht spektakulaer.
Aber vielleicht findet sich noch jemand im Forum der sich besser auskennt. Bin mir auch nicht sicher, ob es die beste Ecke ist, um Mehrtagestouren zu machen.

LG Anja
Liebe Grüße Anja und Sebastian + 8 Pfoten
Beaubacy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hurum » So, 17. Jan 2010, 19:26

Hallo
Ich empfehle dir das Buch "Norwegen Süd.Die schönsten Tal und Höhenwanderungen von Bernhard Pollmann,erschienen im Bergverlag Rother.
Das Buch beschreibt ausführlich 50 Wanderungen in Süd Norwegen,darunter auch einige Weitwanderwege.
Gruß Günter
hurum

Beitragvon arippich » Mo, 18. Jan 2010, 14:55

arippich
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv