Reisebericht - mit dem Wohnmobil und drei Kindern

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Reisebericht - mit dem Wohnmobil und drei Kindern

Beitragvon Gabi E. Reichert » Do, 19. Sep 2002, 15:55

Hi

Ich bin neu hier! Wir waren im Sommer zum ersten Mal in Norwegen.Wow, was für ein schönes Land. Leider kamen wir nicht so weit, wie wir es geplant hatten. Aber, es gibt sicherlich ein zweites Mal für uns:-)
Auf unserer webpage habe ich einen Reisebericht veröffentlicht. Noch sind "nur" die digitalen Bilder zu sehen, an die Dia's mach ich mich später. Vielleicht hat jemand Lust, zu lesen, wie wir diese erste Reise empfunden haben?

http://www.photgg.de

Liebe Grüße von Gabi
Gabi E. Reichert

falsche Webpage

Beitragvon Gabi E. Reichert » Do, 19. Sep 2002, 15:58

Ich habe das Forum noch nicht so ganz verstanden, anscheinend habe ich mich nicht eingeloggt.
Aber der Link im vorigen Beitrag leidet unter einem o-mangel:-) Hier die korrigierte Version, verzeiht mir bitte!
http://www.photogg.de

Liebe Grüße von Gabi
Gabi E. Reichert

Toll

Beitragvon Lutz » Do, 19. Sep 2002, 16:14

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lutz

Herzlich Willkommen!

Beitragvon Christian König » Do, 19. Sep 2002, 16:52

Hallo Gabi!

Herzlich willkommen im Forum! Reichert - momentmal den Namen kenne ich doch ;-). Nach einem Klick auf den Link war dann alles klar: Eure Bilder haben mich in der Fotocommunity schon des öfteren verzaubert. Ich freue mich schon darauf mir den Bericht anzuschauen.

Nur als Hinweis: das Editieren von geschriebenen Nachrichten ist registrierten Mitgliedern vorbehalten, ebenso das einloggen ;-).

Viele Grüße,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Registrieren

Beitragvon Gabi E. » Do, 19. Sep 2002, 17:41

Hi Christian

Ich hatte mich registriert, aber irgendwie nicht eingeloggt. Jetzt auch wieder nicht. Ich werd's noch lernen. Ich schau mir mal Deine Bilder in der FC an. Momentan mache ich dort nicht viel!

Lutz: danke für Deine Anmerkung:-)
Liebe Grüße von Gabi
Gabi E.

Re: Registrieren

Beitragvon Christian König » Do, 19. Sep 2002, 17:49

Hi Gabi!
Gabi E. hat geschrieben:Ich hatte mich registriert, aber irgendwie nicht eingeloggt.

Einloggen kannst Du Dich auf jeder Seite ganz oben direkt unter dem Logo.

Gruß,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Reisebericht - mit dem Wohnmobil und drei Kindern

Beitragvon gitta » Do, 19. Sep 2002, 19:07

hei,

die bilder sind wirklich toll, ich habe sie mit viel spass angeschaut!
zwei kleine fehler habe ich dabei entdeckt: :wink:

in dombås gibt es keine stabkirche, es handelt sich um eine "normale" holzkirche aus dem jahre 1939.

zum ende des berichts wird die stabkirche rondal erwaehnt, es muss hier røldal heissen.

gruss
gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Danke

Beitragvon Gabi » Do, 19. Sep 2002, 19:27

Hi Gitta

Vielen Dank! Ich habe die Fehler gleich berichtigt! Man merkt, daß wir zum ersten Mal dort waren. es wird nicht das Letzte Mal gewesen sein:-)
Liebe Grüße von Gabi

http://www.5reicherts.com
Gabi

Re: Danke

Beitragvon gitta » Do, 19. Sep 2002, 19:35

Gabi hat geschrieben:Hi Gitta

Vielen Dank! Ich habe die Fehler gleich berichtigt! Man merkt, daß wir zum ersten Mal dort waren. es wird nicht das Letzte Mal gewesen sein:-)

hei gabi,

bei stabkirchen kann ich nicht anders, das ist naemlich mein grosses hobby...da schaue ich immer genau hin :wink: :wink:

eure kinder scheinen ja auch viel spass gehabt zu haben. steine schmeissen war sicher das groesste, oder? unsere beiden jungs, kai ole 4 und dag norman fast 6 jahre alt, wollten den ganzen tag nichts anderes. sie waren im letzten jahr erstmals mit. allerdings bei reichlich bescheidenem wetter, leider. ihr habt ja jetzt schon einen guten querschnitt an schoenen und schoensten gegenden gesehen. da werdet ihr sicher noch so manches genauer entdecken (wollen), oder??

viele gruesse
gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Stabkirchen

Beitragvon Gabi » Do, 19. Sep 2002, 20:15

Hi Gitta

Zuerst wußte ich mit den Stabkirchen nichts "anzufangen", dann faszinierten sie mich gewaltig. Ich glaube nachdem ich das erste Mal in eine reingeschaut habe! Wow! Ich kann Dich verstehen und bin froh, daß Du mir die Fehler mitgeteilt hast! Nur so kommt man weiter:-)
Vielen dank und liebe Grüße von Gabi
Liebe Grüße von Gabi

http://www.5reicherts.com
Gabi

Tolle Fotos

Beitragvon mumus » Do, 19. Sep 2002, 20:29

Wirklich beeindruckende Qualität der Bilder im Fam.Reichert Reisebericht, da fühlt man sich doch gleich als jämmerlicher Hobbyfotograf.

Gruß

Mumus
wann hab ich endlich wieder Urlaub.....
mumus

Schöööön!

Beitragvon Anette » Fr, 20. Sep 2002, 7:03

Ein wirklich schöner Reisebericht, da kann man es vor Heim-Fernweh ja kaum aushalten...
Ich hoffe nur, das ich unsere Norwegen-HP nur halb so gut gebastelt bekomme bis nächstes Jahr!
Hilsen, Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

...klasse...

Beitragvon Christoph » Fr, 20. Sep 2002, 9:21

Hallo Ihr Reicherts,

Euer Skandinavienbericht ist echt super und die Bilder gehören absolut zum Besten, was ich in der letzten Zeit gesehen habe.

Was mich noch interessieren würde:

Läuft Euer Wohnmobilhändler noch mit Ohren rum oder habt Ihr sie ihm abgerissen?

Gruüßlis aus dem schon wieder sonnigen, aber kalten Norden...
vom NarVikinger

Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Reisebericht - mit dem Wohnmobil und drei Kindern

Beitragvon Gaby » Fr, 20. Sep 2002, 16:29

Gabi E. Reichert hat geschrieben:Hi
Wir waren im Sommer zum ersten Mal in Norwegen.Wow, was für ein schönes Land. Leider kamen wir nicht so weit, wie wir es geplant hatten. Aber, es gibt sicherlich ein zweites Mal für uns:-)

Hallo Gabi,

genauso ging es uns letztes Jahr auch. Wir hatten nur 3 Wochen Zeit und wollten eigentlich bis nach Molde, sind aber dann nur bis zum Sognefjord gekommen. Daher fahren wir nächstes Jahr im Sommer nochmal hin.
Deine Norwegenbilder sind wunderschön, vor allem die Panoramaaufnahmen gefallen mir sehr gut. Ich glaube es wird doch langsam Zeit, dass ich mir neben meiner heißgeliebten Om1 noch eine Digitalkamera zulege.
Im Übrigen bin ich als Bretagnefan auch von den Bretagnebildern total begeistert, wir waren gerade erst knapp 3 Wochen dort.

Liebe Grüße
Gaby 8)
"Man ist nicht dort zu Hause, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern dort, wo man verstanden wird." (Christian Morgenstern)
Gaby
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

ausführlich

Beitragvon snowstorm » Fr, 20. Sep 2002, 18:57

Habe den kompletten Bericht gelesen. Wow. Ausgesprochen ausführlich. Man hatte das Gefühl dabei zu sein!
Ich stelle auch fest, meine Photographie-Kenntnisse müssen dringend aufpoliert werden. Die Photos waren einfach nur g.... äh.. großartig. :wink:

Gruß
Patricia
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges