preiswerte uebernachtungsmöglichkeit in Kristiansand

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

preiswerte uebernachtungsmöglichkeit in Kristiansand

Beitragvon Wolfgang B. » Mi, 27. Jan 2010, 13:21

hej,
kennt jemand eine preiswerte/einfache Uebernachtungsmölichkeit fuer Ehepaar ,im Raum Kristiansand?
B&B, oder private Pensionen scheinen in Norwegen ja nicht sonderlich verbreitet zu sein.
Mit stugas haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
100 € fuer eine schmutzige,verrauchte,kalte und vollig verschlissende Huette,in unerfreulicher Umgebung,mit Unsympathen als Vermieter.

so long
Wolfgang B.

Re: preiswerte uebernachtungsmöglichkeit in Kristiansand

Beitragvon Harry132 » Mi, 27. Jan 2010, 13:59

Hallo Wolfgang,

ich war dort in noch keiner - meine aber am Hafen/Bahnhof Hinweise auf eine preiswerte Pension oder so etwas dort gelesen zu haben.

Zumindest gab es in Kristiansand auch mal eine Jugendherberge, heute - weiß nicht.... ?

100 Euro gleich 800 NOK. Nun die billigste sehr einfache Hütte die ich in Norwegen neben der E6 ´mal gesehen habe sollte meine ich 450 NOk kosten, auf einem Campingplatz. Mit 800 liegt man also nicht gerade falsch, gerade noch für mehrere Personen.
Wenn die verraucht war waren vorher keine Norweger drin - vielleicht Deutsche :roll:

Wenn Du billig in Norwegen übernachten willst mach´ es wie ich:

....Schlaf´ im Zelt, "wild" unweit der Straßen - so wie ich in den letzten rund 10 Monaten, in 2005 bis 2009 :D :D :D

Ansonsten: Norwegen ist ein teures Land, für uns Deutsche!

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wolfgang B. » Mi, 27. Jan 2010, 16:57

Ein Vandrarhem gibt es nicht,in Kristiansand.
Das 100 € fuer eine 2 Personenhuette in NO zu erwarten sind ist mir schon klar.Ich erwarte dann aber das diese in Ordnung und sauber ist.
Ein Zelt ist um diese Jahreszeit wohl kaum eine Empfehlung :-?

so long
Wolfgang B.

Beitragvon Harry132 » Mi, 27. Jan 2010, 17:04

...Du hast ja auch nicht dazu geschrieben wann Du sie suchst :D

Gruß
Harry

P.S.: Meine letzte Nacht in Kristiansand im September 2009 habe ich z.T. im Bahnhof bzw. in dessen Umfeld verbracht - auf das nächste Schiff der ColorLine am nächsten Morgen wartend. Aber ich reise auch solo - und meine Komfortbedürfnisse sind ausgesprochen niedrig - trotz meiner 54 Jahre...... :D
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Mi, 27. Jan 2010, 17:21

Wolfgang B. hat geschrieben:Ein Vandrarhem gibt es nicht,in Kristiansand.
Das 100 € fuer eine 2 Personenhuette in NO zu erwarten sind ist mir schon klar.Ich erwarte dann aber das diese in Ordnung und sauber ist.

so long

Wie es jetzt genau in Kristiansand ist, weiß ich nicht. Aber einfache Hütten (also mit Betten, Tisch, Kühlschrank und Kochplatte, ohne Sanitär) kriegst du aber zwischen 350 und 450 kr - das sind nach derzeitigem Kurs 42 € bis 54 € - und das ist der Preis für die Hütte, Personenzahl spielt da keine Rolle. Sooo teuer ist's demnach denn doch nicht. :D Die Sauberkeit hat mit dem Preis nix zu tun - das hängt vom CP-Betreiber ab, da kann man Glück haben (hatte ich in den meisten Fällen) - und auch mal in einer sündhaft teuren Hütte Pech, da hilft nur die Vorbesichtigung.
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon harald0409 » Mi, 27. Jan 2010, 18:59

Harry132 hat geschrieben:

evtl.für dich,schließ net von dir auf andere
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Mi, 27. Jan 2010, 20:23

http://www.norway.com/directories/d_com ... 47&id=5689

Noch aktuell? Ich hab's nicht ueberprueft...

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wolfgang B. » Mi, 27. Jan 2010, 23:07

muheijo hat geschrieben:

http://www.norway.com/directories/d_com ... 47&id=5689

Noch aktuell? Ich hab's nicht ueberprueft...

Gruss, muheijo

hej,muheijo

dein link hat mich ja ueberrascht.Ich habe eigentlig umfangreich gegoogelt und auch die Turisteninfo bemueht,aber kein vandrarhem gefunden.
Die angegebene Telefonnummer ist nicht in Gebrauch.
Eine webside haben die wohl nicht.
Das Gebäude sieht aber sehr neu aus.

so long
Wolfgang B.

Beitragvon Ulrike44 » Mi, 27. Jan 2010, 23:22

Wolfgang B. hat geschrieben: dein link hat mich ja ueberrascht.Ich habe eigentlig umfangreich gegoogelt und auch die Turisteninfo bemueht,aber kein vandrarhem gefunden.

Nun, das könnte (grundsätzlich) an der Schreibweise liegen: Es heißt "vandrerhjem". Scheint aber tatsächlich keins dort zu geben, auch die Links verweisen auf Hotels u. ä.
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Do, 28. Jan 2010, 0:17

Ulrike44 hat geschrieben:Nun, das könnte (grundsätzlich) an der Schreibweise liegen: Es heißt "vandrerhjem".

Deswegen kam ich ueberhaupt drauf, nochmal zu gucken. Scheint dann aber "zu" zu sein.
Allerdings, und das klang nicht schlecht, kannst du mal bei den norwegischen "gule sider"
"vandrerhjem Kristiansand" eingeben, heraus kommen ich glaube 23 verschiedene Uebernachtungsmøglichkeiten, von denen die 1. ("Yess" oder so æhnlich) ganz interessant klang.

Viel Glueck!

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mickey123 » Do, 28. Jan 2010, 18:31

muheijo hat geschrieben:
Ulrike44 hat geschrieben:Nun, das könnte (grundsätzlich) an der Schreibweise liegen: Es heißt "vandrerhjem".

Deswegen kam ich ueberhaupt drauf, nochmal zu gucken. Scheint dann aber "zu" zu sein.

In dieser Jugendherberge haben wir 4 Jahren mal in nem Doppelzimmer übernachtet.

Einfach und sauber, aber ich fand's dort nicht besonders günstig. Bitte fragt mich nicht, wieviel wir genau bezahlt haben. Ich weiss nur noch, dass ich's verhältnismässig teuer fand, wir aber in der Nähe keine andere freie (bezahlbare) Unterkunft finden konnten.

Ob die jetzt noch auf ist weiss ich allerdings auch nicht.

Viele Grüsse
mickey123
mickey123

Beitragvon Harry132 » Do, 28. Jan 2010, 18:43

harald0409 hat geschrieben:
Harry132 hat geschrieben:

evtl.für dich,schließ net von dir auf andere

Das sind die Worte die ich unterwegs von praktisch allen Deutschen höre die ich in Norwegen treffe. Und das sind unzählige...

Für mich selbst ist das Reisen in Norwegen hingegen eher billig, da ich dort praktisch nur Lebensmittel kaufe :D , zumindest in den letzten 5 Jahren.

Wenn ich von mir auf andere schließen würde müßte ich es daher eher umgekehrt formulieren.... Aber das würde voraussetzen jeder lebt dort so einfach wie ich. Und da ich nicht von mir auf andere schließe....... :roll:
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wolfgang B. » Mi, 03. Feb 2010, 23:56

Ulrike44 hat geschrieben:

so long

Wie es jetzt genau in Kristiansand ist, weiß ich nicht. Aber einfache Hütten (also mit Betten, Tisch, Kühlschrank und Kochplatte, ohne Sanitär) kriegst du aber zwischen 350 und 450 kr - das sind nach derzeitigem Kurs 42 € bis 54 € - und das ist der Preis für die Hütte, Personenzahl spielt da keine Rolle. Sooo teuer ist's demnach denn doch nicht. :D Die Sauberkeit hat mit dem Preis nix zu tun - das hängt vom CP-Betreiber ab, da kann man Glück haben (hatte ich in den meisten Fällen) - und auch mal in einer sündhaft teuren Hütte Pech, da hilft nur die Vorbesichtigung.

Habe jetzt endlich auch einmal eine erfreuliche Huettenerfahrung machen können ,und zwar in Bö,Telemark auf dem gleichnamigen Campingplatz.
Die Huette war von Innen und von Aussen sehr schön,nagelneu und roch nach frischem Holz.Sie hatte sogar Fussbodenheizung!!,was bei minus 22 Grad Celsius sehr angenehm war.
An einer riesigen Schneeschaufel hing ein Zettel mit der Aufschrift" velkommen til oss".
Naja,nach 15 min hatte ich unseren Parkplatz frei geschaufelt.Nach einer 10 stuendigen Autofahrt ueber tiefverschneite Strassen war das genau der richtige Ausgleichssport. :D

so long
Wolfgang B.

Beitragvon vannet » Fr, 05. Feb 2010, 11:29

Hallo, wir haben hier mal recht preiswert übernachtet:

http://www.budgethotel.no/centrum/index.php?id=1

Nicht unbedingt gemütlich, aber ein saubererer und günstiger Schlafplatz, mit Parkplatz vor dem Haus und in Fährennähe...
vannet

Beitragvon Freda » Sa, 06. Feb 2010, 22:24

Freda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges