PN lesen ?

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

PN lesen ?

Beitragvon Polarstern* » Mo, 15. Feb 2010, 22:05

Ich hab ein Problem und hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich hab eine PN bekommen und kann sie nicht öffnen. Was mach ich falsch?

Carla
Fang nie an aufzuhören und hör nie auf anzufangen.
Polarstern*

Re: PN lesen ?

Beitragvon Karsten » Di, 16. Feb 2010, 7:10

Hei & willkommen bei den NF.

Liegt deine PN im Postfach und du kannst sie dort nicht öffnen oder hattest du eine Benachrichtigung per E-Mail bekommen und findest nun keine PN vor?
Im letzteren Fall hat der Absender diese aus seinem Postausgang wieder gelöscht, bevor du sie abgerufen hast.

Anderenfalls beschreibe bitte etwas detaillierter, was passiert. Danke :)

Grüße
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Ulrike44 » Di, 16. Feb 2010, 10:26

Hast du mal nachgeschaut, ob du in deinem Profil unter "Einstellungen" angekreuzt hast, dass man dir PN's schicken kann? Wär auch eine Möglichkeit.

Ansonsten: auch von mir willkommen im Forum!

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Polarstern* » Mi, 17. Feb 2010, 22:08

Hei Karsten und Ulrike,

ich hoffe, es macht Euch nichts aus, wenn ich Euch jetzt gleich gemeinsam anspreche.

Ich bedanke mich erst mal ganz herzlich für Eure schnelle Hilfe und möchte mich entschuldigen, dass
ich erst heute darauf reagiere. Leider wurde ich beruflich ganz plötzlich von meinem abendlichen schmökern
im Forum abgehalten. War vorher nicht mit ab zu sehen.

Also, die Nachricht lag als PN in meinem Postfach vor, nicht als mail.
Und, in meinem Profil hatte ich auch angekreuzt, dass man mir PN's schicken kann.
Aber, ich sollte diese Nachricht exportieren. Dabei waren mir drei Möglichkeiten vor gegeben, aber egal
welche ich anklickte, es ist nichts passiert. Daraufhin kam mein Hilferuf an Euch.
Da ich 'n bischen mürrisch war, dass ich wegen meiner Arbeit seit 2 Tagen nicht in's Forum schauen konnte,
hab ich mir heute in der Fa. einfach 'n paar Minuten ab geknapst und bin von dort aus in's Forum gehuscht.
Und plötzlich ging die Nachricht auf, als ich auf "Exportiere im XML-Format" geklickt habe.
Jetzt sitz ich zu Hause am PC und siehe da, hier geht's jetzt auch. Sieht zwar irgend wie 'n bischen seltsam aus,
aber ist lesbar. Also, alles schön :D !
Unser Firmen IT sagt immer ich hätte 'ne negative Aura auf die Teile. Er meint, normalerweise müßte man mich
davon fern halten. Nun ja, mag sein.
Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass es funktioniert und danke Euch sehr für Eure Hilfsbereitschaft.
Seltsamerweise steht sie nach wie vor als ungelesene Nachricht. Stört mich nicht wirklich, aber wundert
mich.
Also, ich hoffe, dass ich dies bezüglich nicht so schnell noch mal 'ne Frage habe.
Ach so, und vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme hier im Forum.

Liebe Grüße von

Carla
Fang nie an aufzuhören und hör nie auf anzufangen.
Polarstern*

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum