Angeln auf Smøla 2009/2010

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Angeln auf Smøla 2009/2010

Beitragvon meenjung » Do, 04. Mär 2010, 9:51

hallo liebe norwegenfreunde,

ich möchte euch hier kurz meinen norwegen bericht vom sommer 2009 vorstellen unter:
http://www.besuche-norwegen.de/reisebericht-sm%C3%B8la-2009/ oder http://www.besuche-norwegen.de

ich kann nur das beste über die kleine insel im schatten von hitra berichten!
neben dem angeln kann man sehr gut wandern und campen, smøla ist eine einzige grasfläche mit ein wenig wald und vielen seen und bächen und einem wunderschönem alten fischerdorf.

viel spass beim lesen
gruss
meenjung
meenjung

Re: Angeln auf Smøla 2009/2010

Beitragvon bayer45 » Do, 04. Mär 2010, 10:16

Hallo,

ein sehr schöner Bericht über Deinen Urlaub 2009.

Anscheinend ist das das Paradies für einen Angler und es gibt Fisch in allen Größen, Mengen und Arten.
Das würde mir sicher auch gefallen.

Die Beschreibung der Anfahrt ist sehr einseitig beschrieben, also ich teile diese Meinung nicht mit Dir.
Ich fahre schon jahrelang die Vogelfluglinie und denke, dass das Verhältnis Strecke und Kosten passt.
Allerdings muss ich dazusagen, wenn es nur einen Fahrer gibt, dann ist es Stress. Kann man sich abwechseln, dann ist es nicht so schlimm.

Ein weiterer Vorteil ist die Zeit, denn mit der Fähre Kiel-Oslo bist Du sicher 10 Stunden länger unterwegs.
Denke dabei an den Fisch, der ja noch gefroren zuhause ankommen soll.
Aber dies ist nur meine Erfahrung und Einstellung.

Herzliche Grüße vom Foldafjord (nicht weit weg) und weiter gut Fang.

bayer45
bayer45
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon der westfale » Do, 04. Mär 2010, 15:59

bayer45 hat geschrieben:Hallo,

ein sehr schöner Bericht über Deinen Urlaub 2009.

Anscheinend ist das das Paradies für einen Angler und es gibt Fisch in allen Größen, Mengen und Arten.
Das würde mir sicher auch gefallen.

Die Beschreibung der Anfahrt ist sehr einseitig beschrieben, also ich teile diese Meinung nicht mit Dir.
Ich fahre schon jahrelang die Vogelfluglinie und denke, dass das Verhältnis Strecke und Kosten passt.
Allerdings muss ich dazusagen, wenn es nur einen Fahrer gibt, dann ist es Stress. Kann man sich abwechseln, dann ist es nicht so schlimm.

Ein weiterer Vorteil ist die Zeit, denn mit der Fähre Kiel-Oslo bist Du sicher 10 Stunden länger unterwegs.
Denke dabei an den Fisch, der ja noch gefroren zuhause ankommen soll.
Aber dies ist nur meine Erfahrung und Einstellung.

Herzliche Grüße vom Foldafjord (nicht weit weg) und weiter gut Fang.

bayer45

Hei Bayer,

wir haben unseren Fisch damals bei Fjordline, Strecke Oslo-Fredreckshaven, in einem Kuehlraum abgegeben. Hat sehr gut geklappt, laesst aber nicht darauf schliesen das das auf anderen Strecken und bei anderen Faehranbietern auch geht. Ich meine aber schon mal einen Bericht gesehen zu haben das das auch auf der Colorline-Fantasie geht.

Hilsen Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon meenjung » Do, 11. Mär 2010, 8:42

hallo bayer45,

die bericht ist wirklich nur aus meiner sicht beschrieben, aber weil mir das bewusst war habe ich ja auch dazu geschrieben das es für leute die schneller nach norwegen kommen wollen besser ist die vogelflug linie zu nehmen.

wir werden dieses jahr auf der vogelflug linie hinfahren und mit der fähre zurück, so haben wie einen optimalen kompromiss gefunden. :)

das problem mit dem gefrorenen fisch ist bei uns kein problem, wir nutzen passive kühlboxen, die halten den fisch 2 tage lang deutlich unter 0°, unser fisch ist niemals angetaut, selbst im sommer nicht.

viele grüsse
matthias
meenjung

Zurück zu Friluftsliv