Wandern im Rondane

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Wandern im Rondane

Beitragvon langbein » Di, 05. Mai 2009, 8:18

Die Rondvassbu-Hytta ist wirklich schön, die Lage ist traumhaft...zwischen Bergen, See und Fluss. Im Sommer (waren im Juli 2008 da) ist allerdings viel los und die Zeltplätze sind schon eher steinig und ziemlich "basic"... für uns als Camper eher nicht so richtig was. Unserer Lieblingscampingplatz war Sjoa Camping (die Website sjoa.no ist aber momentan leider down)...ein recht einfacher, naturnaher Wiesenplatz , mit ordentlichen Sanitäranlagen, viel Platz, viel Schatten, direkt am rauschenden Fluss (der mühelos die Bahnlinie, die hinter dem Platz langläuft, übertönt)...wir haben den Platz geliebt. Der Platz liegt ca. 15km vor Otta. Von dort aus haben wir Tagestouren (erst mit Auto hoch, dann zu Fuß weiter) unternommen. In dieser Kombination wars eins der Highlights unserer Norwegen-Tour, wir sind auf unserem Rückweg sogar noch ein zweites mal hingefahren...
langbein

Beitragvon gs47 » Di, 05. Mai 2009, 9:18

[b......wo war genau der Hüttenplatz ...15 km vor Otta-?-[/b]
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon langbein » Di, 05. Mai 2009, 10:38

Er liegt direkt unterhalb von Sjoa, also der Ansammlung von 10 Häuschen und einer Tankstelle...
Camping Sjoa auf Google Maps

Na da lag ich mit meiner Schätzung gar nicht so schlecht...sind 12,7 km bis Otta City.
langbein

Beitragvon gs47 » Di, 05. Mai 2009, 10:52

Hallo,
also durch das schöne Gubransdal gefahren.Weil nämlich eimal Otta o.Odda gibt,deshalb die Nachfrage.Wenn wir in dieser Gegend sind nehmen wir ein Hüttenplatz in Ringebu o.Kvam(Kirchlicher Plaz,sehr gut).An den genannten sind wir vorbei gefahren.
:evil:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rinchen » Di, 06. Apr 2010, 15:35

In Norwegen gibt es so viele Möglichkeiten zu wandern, das ist ja wirklich ein unerschöpfliches Paradies mit wunderbaren Landschaften. Ich möchte unbedingt noch einmal einen Camping und Trekking Urlaub in Norwegen machen, es gibt noch so viele Orte, an denen ich noch nicht war. Sjoa Camping habe ich auch schon gesehen, kann ich eigentlich optisch auch empfehlen, obwohl ich dort noch nicht übernachtet habe, die Lage ist aber definitiv traumhaft. In Norwegen sind die meisten Campingplätze so schön an die Landschaft angepasst, das gibt es leider in Mittel- und Südeuropa nur sehr selten.
rinchen

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv