Hallo Karin,
ich komme zwar aus Kiel, habe von Autofahren und Parken hier in der Stadt aber ehrlich gesagt wenig Ahnung, weil ich selber kein Auto besitze.
Generell hätte ich Euch eine Bahnanfahrt empfohlen, weil man vom Bahnhof zum Color Line-Terminal ganz gemütlich in wenigen Minuten zu Fuß schlendern kann und eigentlich nur einmal über die Hörn-Fußgängerbrücke muss. Außerdem erspart Ihr Euch den Parkplatzkrimi und die Kosten. Aber das ist wohl jetzt etwas kurzfristig...
Bis vor einigen Jahren war Parken direkt am
Color Line-Terminal für längere Zeit unmöglich. Mittlerweile gibt es aber einen
Parkplatz, dessen Nutzung jedoch sehr teuer zu sein scheint.
Dann gibt es noch das
Fördeparkhaus, das gleich am Schwedenkai mit den Fähren Richtung Göteborg liegt. Von dort sind es Richtung Color Line Terminal aber bestimmt 15-20 Minuten zu laufen. Mit Gepäck ist das natürlich nicht unbedingt jedermanns Sache. Ich weiß, dass es im Fördeparkhaus für Passagiere der Stenaline Richtung Göteborg bei Vorlage des Tickets Sondertarife gibt. Ob das auch für Color-Fahrer gilt, weiß ich nicht.
Diese Infos habe ich auf die Schnelle gefunden...
Ansonsten sind noch relativ nah am Terminal:
das ZOB-Parkdeckdas Parkhaus im CAPdie Tiefgarage am Europaplatz (an der SparkassenArena/Ostseehalle)
Ansonsten wünsche ich Euch ganz viel Spaß bei Eurer Traumreise, tolles Wetter, viel Erholung und unvergessliche Eindrücke. Wenn Ihr jetzt auf die Trollfjord geht, habt Ihr ja schon die Geiranger-Fahrt mit drin - das ist wirklich ein sehr schönes Erlebnis (aber das sind genug andere Teile der Strecke auch).