Ich dachte, ich schaff es ohne...

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Ich dachte, ich schaff es ohne...

Beitragvon Revolera » Fr, 29. Jan 2010, 9:10

- Wenn man die Cruise Card freigeschaltet hat wird die immer am Abend vor auschecken (Kikenes resp. Bergen) geschlossen. Was man dann noch braucht muss man direkt zahlen.

- Vergiss das mit dem Seegang - viele werden nach meiner Meung Seekrank weil sie ständig denken hoffentlich werde ich nicht ... : shock:

- Betr. Mütze/Handschuhe/winddichte Kleidung - bedenke: du gehst im Winter in eine arktische Region! Auch bei nur 0° Aussentemperatur hast du auf Deck immer noch eine gefühlte Temperatur (Windchillfaktor) von ca. -15 Grad.

- Betr. Flieger in Kirkenes - es reicht wenn das Schiff pünktlich ist, was gerade bei Winterstürmen nicht immer der Fall ist. Wir buchen sicherheitshalber immer eine Übernachtung in Kirkenes. Aber das nutzt dir jetzt nix - aber meistens klappts ja. Und sonst ist dir die Reiseleitung auf dem Schiff sicher behilflich.

- Betr. Sauna und Fitnessraum - ihr werdet so mit schauen beschäftigt sein, dass ihr gar nicht dazu kommt. Und daran denken - Aussendecks können vereist sein!

Wünsche dir viel Spass - und du wirst sicher wiederkommen!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Epikur1972HH » Mo, 07. Jun 2010, 14:58

So, ich bin ja nun noch ne Auskunft schuldig!

Also, um ehrlich zu sein, kriege ich die Öffnungszeiten der Sauna nicht mehr ganz zusammen, aber so in etwa:

Von 9 bis 13 und 15 bis 22 Uhr und der Fitnessraum sogar ne Stunde oder 2 eher.

Die Saunen sind geschlechtergetrennt, Bademäntel gibt es NICHT An Bord (trotzdem hat man mir einen gezaubert, was toll war). Die Temperatur ist mit 80 Grad verhalten, aber das macht nichts. Die vorbeiziehende Landschaft haut einen 7 Tage um, das ist das Schönste, was ich je in meinem Leben (38 Jahre) erlebt habe. Ganz besonders Tromso, der Blick von dem Berg, wohin ein cable car fährt, hat sich in meinen Kopf gefressen. Eine der schönsten Ausblicke überhaupt.

Handtücher liegen ausreichend oben in der Sauna.

Also, mein Tipp: einen dünnen Bademantel mitnehmen, erspart das Umziehen und nichts ist schöner, als direkt nach der Sauan in die Kajüte zu fallen.

Ich werde diese Reise wieder machen. Wieder im Winter, wenn es leer und günstig ist und dann aber nur Frühstück und Mittagbuffet, das servierte Abendessen hat mich nicht vom Hocker gehauen und es dauerte ewig, da überall gleich eingedeckt werden sollte.

Wünsche allen eine gute Reise !

Jörg
Epikur1972HH

Beitragvon Revolera » Mo, 07. Jun 2010, 21:52

Schön dass es dir gefallen hat!

Ich fahre ja auch gerne im Winter weil es da leerer ist und ich hatte mit dem Abendessen kein Problem, ich fand es auf beiden Reisen die ich machte schmackhaft. Bei mir gehört das Abendessen zu einer Reise - zum Beenden des Tages, zum Zusammensitzen und den Tag Revue passieren lassen - lieber lasse ich Mittagessen oder sogar Frühstück aus. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Betr. "ewig dauern" - vielleicht gehst du mal auf ein kleineres Schiff (persönlich bin ich bekanntlich Midnatsol und Trollfjordverweigerer :wink: )
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten