Keine Buchung in Hamburg vor Ort möglich nur per Telefon

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Keine Buchung in Hamburg vor Ort möglich nur per Telefon

Beitragvon Moni&Olli » So, 13. Jun 2010, 13:47

Hallo zusammen,

wir haben am Freitag Zwischenstation in Hamburg gemacht als wir von Oslo zurück gekommen sind und wollten unsere Hurigrutentour für das nächste Jahr buchen, sind dann auch in die Burchardstrasse gegangen (liegt ja schön versteckt, aber der Patanoster ist echt klasse) und als wir im Büro von Hurtigruten waren, kam dann die Aussage, nee Buchen können sie bei uns nicht mehr nur noch über Reisebüros die kennen sich echt gut aus, und bei Fragen wenden die sich dann an uns :heulen: .

Naja echt begeisterst sind wir dann erstmal gegangen und waren doch ziemlich verwundert über die Aussage, richtig lustig wurde es dann noch als ich dann bei Hurtigruten angerufen habe, in der Burchardstrasse und mir dann gesagt wurde per Telefon wäre das ja gar kein Problem, man würde mich gleich durchstellen :kopfmauer: .

Da ich aber vom Handy aus angerufen habe, werde ich das dann doch erst nachholen ist ja doch ein wenig zeitaufwendig. Mal schauen was passiert.

Also wer vielleicht darüber nachgedacht hat seine Reise direkt bei Hurtigruten vor Ort zu buchen, kann das getrost lassen, da man doch enttäuscht von dannen ziehen muss.

Liebe Grüße an Alle
Moni&Olli

Re: Keine Buchung in Hamburg vor Ort möglich nur per Telefon

Beitragvon Revolera » So, 13. Jun 2010, 14:36

Ja, diese Erfahrung haben Bekannte dieser Tage auch gemacht. Per Telefon wird man dann ans Büro Tallinn weitergeleitet. Über Tallinn läuft aber alles problemlos und schnell. Als ich im Januar auf dem Schiff war fuhr ein ganzer Schwung Mädels eine Teilstrecke mit, die in Tallinn für HR in Ausbildung waren. Da kam mir schon so etwas zu Ohren.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » So, 13. Jun 2010, 14:41

Moni&Olli hat geschrieben:..., richtig lustig wurde es dann noch als ich dann bei Hurtigruten angerufen habe, in der Burchardstrasse und mir dann gesagt wurde per Telefon wäre das ja gar kein Problem, man würde mich gleich durchstellen :kopfmauer: .

Solche Dinge muss man immer ad absurdum fuehren:

Ich wuerde da nochmal hingehen, und dann vor Ort bei denen im Buero per Handy anrufen, und dann in das Zimmer desjenigen stellen, der den Anruf entgegennimmt. Oder fragen, ob man vielleicht intern telefonieren kann... :wink:

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » So, 13. Jun 2010, 14:53

Naja, ein paar estnische Studentinnen im Callcenter sind wahrscheinlich billiger.....
:shock:
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Moni&Olli » So, 13. Jun 2010, 15:06

muheijo hat geschrieben:
Moni&Olli hat geschrieben:..., richtig lustig wurde es dann noch als ich dann bei Hurtigruten angerufen habe, in der Burchardstrasse und mir dann gesagt wurde per Telefon wäre das ja gar kein Problem, man würde mich gleich durchstellen :kopfmauer: .

Solche Dinge muss man immer ad absurdum fuehren:

Ich wuerde da nochmal hingehen, und dann vor Ort bei denen im Buero per Handy anrufen, und dann in das Zimmer desjenigen stellen, der den Anruf entgegennimmt. Oder fragen, ob man vielleicht intern telefonieren kann... :wink:

Gruss, muheijo

Du, die Idee hatte meine Frau auch gehabt, aber da waren wir schon zu weit weg und hatten keine Lust mehr zurück zu gehen aber vom Prinzip her hast Du völlig recht damit, vor allem wo ist das Problem auf der Internetseite mal einen Hinweis zu lassen das man "Real" dort nicht mehr buchen kann, aber vielleicht brauchen die noch ein wenig bis die das hinbekommen. :nixwissen:.

Und morgen werd ich mal das Callcenter testen, mal sehen was die so auf dem Kasten haben.

Grüsse Moni & Olli
Moni&Olli

Beitragvon Revolera » So, 13. Jun 2010, 16:16

muheijo hat geschrieben:Solche Dinge muss man immer ad absurdum fuehren:

Ich wuerde da nochmal hingehen, und dann vor Ort bei denen im Buero per Handy anrufen,

wird dir nicht viel nützen - "durchstellen" heisst nach Tallinn durchstellen.

Übrigens habe ich ein Unterscheidungsmerkmal festgestellt - ertönt in der Warteschleife Grieg-Musik biste in Hamburg - ertönt Tore Sievertsen ist es Tallinn.

Ich habe es übrigens auch schon geschafft mit einem Telefonat 3x hin- und herverbunden worden zu sein (huch - wie heisst das grammatikalisch korrekt!?)
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jobo » Mo, 14. Jun 2010, 9:40

Moni&Olli hat geschrieben:Und morgen werd ich mal das Callcenter testen, mal sehen was die so auf dem Kasten haben.

Grüsse Moni & Olli

Du wirst definitiv nach Tallin weitergeleitet, aber dort sind sie, nach anfänglichen Schwierigkeiten, mittlerweile gut drauf und werden deine Buchung hoffentlich zufriedenstellend erledigen. Jedenfalls hatte ich bei meinen beiden Buchungen vor kurzem keine Probleme. :wink:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon pippilotta » Mo, 14. Jun 2010, 11:58

Na gut, aber ,mal ehrlich, warum zu Hurtigruten Deutschland in HH fahren, wenn das nächste Reisebüro um die Ecke liegt, preislich macht es ja keinen Unterschied?
Also ich habe über Internet gebucht, und dann meine Unterlagen aus HH bekommen. Als sich unter meine Buchungsbestätigung im April noch die eines anderen Kunden geschummelt hatte, habe ich denen in HH telefonisch Bescheid gegeben und fertig, war sauch nix mit Umweg über Talinn.
pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Mo, 14. Jun 2010, 21:55

pippilotta hat geschrieben:Na gut, aber ,mal ehrlich, warum zu Hurtigruten Deutschland in HH fahren, wenn das nächste Reisebüro um die Ecke liegt, preislich macht es ja keinen Unterschied?

Kann man natürlich machen - ich persönlich umgehe Reisebüros wo immer es geht, meine persönliche Meinung über Reisebüros ist irgendwo bei zehn Grad unter Null angesiedelt.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Moni&Olli » Di, 15. Jun 2010, 13:35

Wir sind auch keine grossen Freunde von Reisebüros, haben da auch so unsere Erfahrungen gemacht.
Aber nachdem ich es gestern nicht geschafft habe bei Hurtigruten anzurufen war ich Heute erfolgreich und ganz schnell in Tallin :bounce: .

Hatte da auch eine nette Mitarbeiterin in der Leitung und jetzt bekommen wir die Unterlagen zugeschickt, bis auf die An- und Abreiseunterlagen die gibts dann frühestens mit dem neuen Hauptkatalog, aber ist auch egal, da kümmern wir uns lieber selber drum.

Auf jedenfall gehts jetzt am 23.03.11 los Bergen-Kirkenes-Bergen.

Also bis die Tage mal wieder und liebe Grüße an Alle hier.

Moni & Olli
Moni&Olli

Beitragvon Freisi » Sa, 19. Jun 2010, 11:50

Revolvera schrieb am 13.06:

„Ich habe es übrigens auch schon geschafft mit einem Telefonat 3x hin- und herverbunden worden zu sein (huch - wie heisst das grammatikalisch korrekt!?)“

Ergebnis: Dieser Satz steht bezüglich der Grammatik im Futur 2, Passiv.
Freisi

Beitragvon Gudrun » Sa, 19. Jun 2010, 12:44

Freisi hat geschrieben:Revolvera schrieb am 13.06:

„Ich habe es übrigens auch schon geschafft mit einem Telefonat 3x hin- und herverbunden worden zu sein (huch - wie heisst das grammatikalisch korrekt!?)“

Ergebnis: Dieser Satz steht bezüglich der Grammatik im Futur 2, Passiv.

Hochwichtiges Problem, das wollen wir doch gleich mal ausdiskutieren.
Futur=Zukunft :?: Es ist doch schon passiert?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Freisi » Sa, 19. Jun 2010, 17:45

Liebe Gudrun:

Der „Revolverasatz“ ist sprachlich sowieso total verquer.

Ich habe mich auf den hinteren Satzteil mit dem Hilfszeitwort sein beschränkt.

Ich werde hin- und herverbunden Perfekt Passiv
Ich wurde hin- und herverbunden : Plusquamperfekt Passiv
Ich werde hin- und herverbunden worden sein: Futur 2 Passiv

Im Gegensatz dazu:

Ich habe hin- und herverbunden: Perfekt Aktiv
Ich hatte hin- und herverbunden: Plusquamperfekt Aktiv
Ich werde hin- und herverbunden haben: Futur 2 Aktiv
Und das alles in der ersten Person Singular.

Grüße von Freisi
Freisi

Beitragvon Gudrun » Sa, 19. Jun 2010, 18:01

Freisi hat geschrieben:Ich wurde hin- und herverbunden : Plusquamperfekt Passiv
Grüße von Freisi

nee, Präteritum (Vergangenheit).
Plusquamperfekt: Ich war hin- und herverbunden worden. :?:

Hat aber wirklich nichts mit N zu tun und nichts mit Hurtigruten. Und spielt wohl auch nicht so die Geige, hier im Forum.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uteligger » Sa, 19. Jun 2010, 18:04

Gudrun hat geschrieben:
Freisi hat geschrieben:Ich wurde hin- und herverbunden : Plusquamperfekt Passiv
Grüße von Freisi

nee, Präteritum (Vergangenheit).
Plusquamperfekt: Ich war hin- und herverbunden worden. :?:

Hat aber wirklich nichts mit N zu tun und nichts mit Hurtigruten. Und spielt wohl auch nicht so die Geige, hier im Forum.

Grüße Gudrun

Tja Freisi, ist wohl so.
Thema verfehlt. :wink:

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Hurtigruten