Wanderer 54 hat geschrieben:Hallo Leute! Da ich neu hier im Forum bin will ich mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin 56 jahre alt , geschieden und Koch von Beruf - und wie sollte es hier in Deutschland auch anders sein - seit gut 2 Jahren arbeitslos.Am 1.8.verläßt mein Jüngster als letzter von 3en das Haus und ich kann endlich an mich denken. Das heißt - ich mach meinen Jugendtraum wahr und geh nach Norwegen. Sprachkurs ( Norwegen Aktiv ) ist gekauft und ab Frühjahr 2011 mach ich hier die Schoten dicht. Nun hab ich gestern in eurem Form den Beitrag von Ulrike 44 gelesen und finde ihn für mich hoch interressant. Vieleicht kann Ulrike 44 mir die Broschüre der Komune Nesset besorgen oder mir sonstige Informationen zukommen lassen - wäre toll! Da ich nun zum 1. mal selbst hier in einem Forum schreibe, hoffe ich alles richtig gemacht zu haben ( ich hasse Computer aber sie öffnen nunmal das Tor zur Welt ).
Ich freu mich schon auf eine Antwort von euch und verbleibe mit lieben Grüßen...Euer Wanderer 54
Heihei Wanderer!
Erst mal herzlich willkommen im Forum. Und ja, du hast alles richtig gemacht.
Freu mich für dich, dass du deinem Traum jetzt ein bisschen näherkommen kannst. Grundsätzlich: Sprache ist gerade bei solchen Projekten immens wichtig - Insidertipps kriegt man von Einheimischen und kann nicht davon ausgehen, dass sie die auf Englisch weitergeben. Und ohne diese wäre es schwierig - das ist meine eigene Erfahrung.
Per PN werde ich dir mitteilen, an wen du dich wenden kannst. Ich selber hab diese Broschüre ja nicht, gab nur weiter, was ich aus der hiesigen Zeitung mitbekommen hab.
Liebe Grüße aus Møre og Romsdal
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)