Reiserücktrittsversicherung bei Hurtigruten abschliessen?

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Reiserücktrittsversicherung bei Hurtigruten abschliessen?

Beitragvon Moni&Olli » Do, 01. Jul 2010, 8:14

Mal ein Hallo in die Runde,

und wie es nicht anders zu vermuten war auch gleich noch eine Frage.

Wie ist es eigentlich mit einer Reiserücktrittsversicherung die man bei Hurtigruten abschliesst, irgendwie bekommen wir da bei Hurtigruten keine richtigen Informationen, weder am Telefon noch per Email, und die Internetseite die bei Hurtigruten angegeben ist für die Versicherung, die ist falsch geschrieben bzw. gibt es nicht (Wahrscheinlich vollkommen veraltet, hat einen neuen Link).

Nicht das wir Hurtigrutten nicht trauen, aber ich mein wenn man eine Versicherung abschliesst möchte man doch auch wissen was man genau abschliesst und ein paar Unterlagen haben bevor man die Rechnung bezahlt die man von Hurtigruten bekommt.

Die Auskunft am Telefon war schlicht und ergreifend, schauen Sie doch mal im Hauptkatalog nach da steht alles drin, naja eine Seite auf der die verschiedenen Tarife stehen mit Stichpunkten vesehen ist für uns nicht gerade das was man als ausreichend bezeichnen kann, finden wir zumindest.

Hat da denn schon jemand Erfahrungen mit gemacht, oder bucht ihr wenn Ihr eine Versicherung abschliesst woanders.

Liebe Grüße

Moni&Olli
Moni&Olli

Re: Reiserücktrittsversicherung bei Hurtigruten abschliessen?

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 01. Jul 2010, 9:31

Habt Ihr vor mit Kreditkarte zu zahlen?! Bei den meisten ist da automatisch eine Reiseruecktritt mit dabei und Du kannst Dir das Geld sparen :)

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Moni&Olli » Do, 01. Jul 2010, 9:52

Nein, bisher haben wir keine Kreditkarte, wir haben noch keine weiter benötigt. Die Anzahlung haben wir überwiesen.
Moni&Olli

Beitragvon Nordlichter2010 » Do, 01. Jul 2010, 12:56

Hallo,

wir haben unsere Reiserücktrittversicherung woanders abgeschlossen. Da wir öfter im Jahr unterwegs sind, haben wir eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen, die für das ganze Jahr gilt. War für uns günstiger.

Gruß

die Nordlichter
Nordlichter2010

Beitragvon Gabi55 » Do, 01. Jul 2010, 18:54

Wir haben unsere HR-Reise im September letzten Jahres über ein Reisebüro gebucht und bald darauf wurden 20% des Reisepreises als Anzahlung fällig. Die im Paket enthaltene Reiserücktrittsversicherung übernimmt im Falle eines berücksichtigungsfähigen Reiseausfalls 80% der Kosten, also würde man auf der schon geleisteten Anzahlung "sitzen bleiben".
Deshalb haben wir uns für ca. 49,- Euro eine Kreditkarte des größten deutschen Reiseveranstalters zugelegt und über diese besteht eine Rücktrittsversicherung zu 100%. Die Versicherungsbedingungen werden selbstverständlich ausgehändigt.

Besser ist es natürlich, wenn die Reise nicht ausfällt :D
Beste Grüße aus der Region Hannover
Gabi

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten (Henry Miller)
Gabi55

Beitragvon Moni&Olli » Fr, 02. Jul 2010, 7:49

Gabi55 hat geschrieben:Wir haben unsere HR-Reise im September letzten Jahres über ein Reisebüro gebucht und bald darauf wurden 20% des Reisepreises als Anzahlung fällig. Die im Paket enthaltene Reiserücktrittsversicherung übernimmt im Falle eines berücksichtigungsfähigen Reiseausfalls 80% der Kosten, also würde man auf der schon geleisteten Anzahlung "sitzen bleiben".
Deshalb haben wir uns für ca. 49,- Euro eine Kreditkarte des größten deutschen Reiseveranstalters zugelegt und über diese besteht eine Rücktrittsversicherung zu 100%. Die Versicherungsbedingungen werden selbstverständlich ausgehändigt.

Besser ist es natürlich, wenn die Reise nicht ausfällt :D

Hi Gabi55,

genau so sehen wir das aus, zumindest die Versicherungsbedingungen sollte man bekommen und vor allem bevor man eine Rechnung bekommt und nicht weiss was man sich da einkauft, wahrscheinlich werd ich bei Hurtigruten anrufen und fragen ob man die Versicherung noch canceln kann, irgendwie überzeugt uns das da nicht so. Vor allem der fehlende Informationsfluss.

Liebe Grüße

Moni&Olli
Moni&Olli

Beitragvon hape2 » Fr, 02. Jul 2010, 20:25

Meines Erachtens sind die Infos auf der Seite von Hurtigruten hinreichend,
http://www.hurtigruten.de/norwegen/Post ... aragraph_0
auch wenn der Hinweis auf die Produktinfo nicht ganz richtig ist, der müsste lauten http://www.pib-erv.de/
Gruß
Herfried
hape2

Beitragvon Gudrun » Fr, 02. Jul 2010, 21:23

hape2 hat geschrieben:Meines Erachtens sind die Infos auf der Seite von Hurtigruten hinreichend,
http://www.hurtigruten.de/norwegen/Post ... aragraph_0
auch wenn der Hinweis auf die Produktinfo nicht ganz richtig ist, der müsste lauten http://www.pib-erv.de/
Gruß
Herfried

Na, die Infos find ich dann schon dürftig. denn: Wann wird erstattet und für wen? Wenn ich keine Lust habe zu fahren, wird sicher nicht erstattet, oder? Wird erstattet, wenn der Partner erkrankt ist, mit dem ich nicht verheiratet bin? Und, und und... Vielleicht kann ich die Infos ja nach dem 87. Klick finden, aber kundenfreundlich ist für mich was anderes.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten