Kabinen mit Zwischentür auf der Kong Harald?

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Kabinen mit Zwischentür auf der Kong Harald?

Beitragvon cassia » Mi, 04. Aug 2010, 21:57

Hallo alle zusammen erstmal!

Bin seit Monaten begeisterte Mitleserin, und nun haben wir es uns gegenseitig versprochen: im nächsten Winter fahren wir mit!!! Sind in unserem Lapplandurlaub vor 2 Jahren eine Nacht von den Lofoten nach Tromso gefahren, recht spontan, weil die Midnatsol da gerade angefahren kam ("hey, da steigen wir ein!")--und waren infiziert. Nun soll es also soweit sein. Wir setzen auf das Komplett-Paket mit Flug, und da kommt auch schon die Frage:
Leider fährt zu den früheren Terminen "nur" die Kong Harald, die Polarlys fährt das Paketangebot erst ab Ende Februar. Wir hatten uns auf die Polarlys schon etwas eingeschossen (auch wegen der guten Kommentare hier)--besonders, weil es da Kabinen gibt, die man anscheinend mit einer Tür zu einer Doppelkabine öffnen kann. Jetzt haben wir auf den Kabinenplan der Kong Harald gestarrt und finden derlei Kabinen in den Kategorien U und P nicht. Sind wir nun blind oder gibt es die wirklich nicht?? Wäre schön gewesen... viel Platz :D .
Und habt Ihr sonst Empfehlungen für eine spezielle Kabine ("die muss es sein!")?
Wir freuen uns über Rat und Hilfe!

Vorfreudige Grüße von
Annika (mit Ralf unterwegs)
cassia

Re: Kabinen mit Zwischentür auf der Kong Harald?

Beitragvon pippilotta » Do, 05. Aug 2010, 15:22

Scheint es nicht zu geben, nur bei den N-Kabinen auf Deck drei.

Aber ich sehe keine wirklichen Vorteil, denn die Kabinen an sich werden nicht so viel größer sein.
Ich geben zu Bedenken: Auf meiner Reise waren Paxe, die eine Kabine mit Zwischentür hatten( war immer geschlossen), und das war wohl richtig hellhörig....das kann auch dann störend sein, wenn man mit dem Kabinennachbar befreundet ist.

Die Frage ist, ob der Platz überhaupt benötigt wird, denn eigentlich ist man nur zum Schlafen in der Kammer.
Ich persönlich würde nie eine Kabine auf dem Promenadendeck wählen
pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Peetry » Fr, 06. Aug 2010, 12:45

Hallo,

wir sind dieses Jahr mit der Kong Harald gefahren.
Wir hatten die Kabine 610. Eine Kabine mit Sichtbehinderung und einer Zwischentür.
Ich fand die Größe der Kabine mehr als ausreichend.

Wenn du mir per PN deine E-Mail schickst, kann ich dir einmal ein Bild aus dem Fenster schicken.
Wollt es direkt einstellen, hat aber nicht geklappt.
Liebe Grüße

Petra
Peetry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon cassia » Fr, 06. Aug 2010, 12:52

OK, dann genießen wir die Zweisamkeit :D . Geht ja auch so, haben wir auf der MIdnatsol ja schon eine Nacht geübt. Ich freue mich trotzdem halbtot!!!!
Danke für die Tipps!
cassia

Zurück zu Hurtigruten