Eventuell ist das Thema ja schon øfter besprochen worden, aber da es immer individuell ist, muss ich ein paar Fragen an die alten ,,Hasen,, schreiben.
Ich brauche dringend 50.000 kr, weil mein Erspartes nicht ganz reicht..Habe also bei meiner Bank gefragt, und die hat Nein gesagt. Auch die bank meines Mannes, und ebenfalls die Kommune bei der wir arbeiten.
Wir haben also fast alles abgeklappert. Wir haben beide eine feste Stelle und ein gutes Einkommen...Aber die Bank meint das reicht nicht aus, und es wære keine Sicherheit. Dabei kønnten wir es locker zurückbezahlen! Auch wohnen wir seit fast 2 jahren hier in Norge.
Eigentlich handelt es sich ja um einen Kleinkredit, auch haben wir nirgendwo Schulden. Also meine Frage, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Welche Bank hat evtl. nicht solche Einwände? Ist es üblich hier in Norge keine Kleinkredite ohne Sicherheit zu verleihen?
Als mein Mann vor einiger Zeit bei seiner Bank mal vorsichtig nach einem Hauskredit gefragt hatte war das kein Thema. Den würden wir bekommen...ich denke mal weil das Haus als Sicherheit genommen wird.
Danke schon mal im voraus für eure Antworten