Hoi!
Der Threadname beschreibt mich schon ziemlich gut. Heiße Daniel und werde jetzt bald 18. (Bin der Sohn von Rosenstolz)
Bin momentan noch Schüler am Gymnasium, hätte aber noch 3 Jahre vor mir, weil ich ein Jahr ausgesetzt habe um in die Arbeitswelt reinzuschnuppern.
Laut diesem wären wir gemeinsam ausgewandert aber diese Pläne haben sich nun irgendwie zerschlagen. Jedoch halte ich alleine noch immer an diesem Vorhaben fest. Vor ca. 3 Jahren war ich auf einer Nordkapp-Reise dabei. Die Landschaft im hohen Norden hats mir damals schon sehr angetan, besonders die wunderschönen Fjorde.
Ja, nun zur eigentlichen Sache. Jetzt will ich halt alleine nach Norwegen auswandern. Das ganze soll erst nächstes Jahr geschehen, da ich nicht unbedingt im tiefsten Winter herumreisen will
Qualifikationen kann ich natürlich jetzt nicht seitenweise Aufweisen. Dass das natürlich ein sehr großes Problem darstellt, ist mir durchaus klar. Nennt mich verrückt, naiv und bescheuert, aber ich will das durchziehen. Ich mache alles (okay fast
Meine Fragen:
Kennt irgendwer jemanden der das gleiche gemacht hat? Hab ich wenigstens ne geringe Chance am Arbeitsmarkt?
Kurz noch warum ich nicht mehr in Österreich leben möchte: Dadurch, dass wir unzählige Male quer durch die Republik umgezogen sind, konnte ich hier nie so richtig etwas aufbauen, was sich Heimatgefühl nennt. Und nun will ich ganz woanders einen Neuanfang machen.
Hoffe auf Antworten.
lg
Daniel