MS Nordkapp März 2011

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

MS Nordkapp März 2011

Beitragvon Queen Anduril » Fr, 24. Sep 2010, 13:30

Hallo

So endlich hab ich meine Reise für 2011 gebucht. Am 29.03.11 startet die Reise am Flughafen Zürich und am 30.03.11 werden wir auf der MS Nordkapp einchecken, davor werden wir noch eine Nacht in Bergen verbringen. Ich freue mich bereits wahnsinnig auf die Reise.

Norwegen kenn ich noch von früher (letztes mal im 2002) aber da waren wir (meine Eltern und ich) 3 Wochen mit dem Motorrad und Beiwagen unterwegs von daher kenn ich einiges aber nicht alles und Norwegen von See her erleben ist sicher nochmals anders.

Die Nordkapp hab ich mir ausgesucht weil ich dort auf der Reise im Jahr 2002 diese in Molde besichtigen konnte und mir sie auf Anhieb gefallen hat.

Viele Fragen konnte ich bereits mithilfe dieses Forums klären evtl kommen dann, je näher die Reise rückt, noch einige :) bis dahin schwelge ich in meiner Vorfreude :)
Queen Anduril

Re: MS Nordkapp März 2011

Beitragvon Eiskristall » Mo, 27. Sep 2010, 18:56

Haalo Queen Anduril,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Du wirst sehen, die Vorfreude wächst immer mehr und die Zeit bist zu Deiner Hurtigrutenreise wird sehr schnell vergehen.
Die MS NORDKAPP ist ein sehr schönes Schiff, Du wirst Dich bestimmt an Bord sehr wohl fühlen. Wir haben im letzten Herbst eine Distanzreise auf der MS NORDKAPP gemacht. Einen kleinen Bericht kannst du hier lesen und hier viele Bilder sehen.

Viele Grüße
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Queen Anduril » Di, 28. Sep 2010, 14:32

Eiskristall, vielen dank für den Bericht und die tollen Bilder. Da wird die Vorfreude immer grösser.
Kann es jetzt bereits fast nicht mehr erwarten :)

Wie ist das eigentlich mit dem Wetter? Ende März / Anfangs April herrscht noch der Winter oder? Würde mich mal wundernehmen damit ich dann weiss wie viele warmen Kleider ich brauche :)
Queen Anduril

Beitragvon Eiskristall » Di, 28. Sep 2010, 21:24

Zu dieser Jahreszeit musst Du Dich noch auf Winter einstellen. Wahrscheinlich ist es in Bergen nicht mehr so kalt, aber oberhalb des Polarkreises kann es noch recht winterlich sein und der Wind eisig. Eine dicke Winterjacke (bei mir mit Kapuze) und darunter die berühmte Zwiebelkleidung ist immer gut. Auch die dicken Wanderschuhe gehörten bei mir mit ins Gepäck wie auch Mütze, Schal und Handschuhe, denn die wirst Du brauchen, wenn Du wie wir fast nur draußen stehst.
Mein Koffer war immer gut gefüllt :wink: .

LG
Gerhild

Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Queen Anduril » Do, 30. Sep 2010, 14:34

Eiskristall, vielen dank für die Antwort :) hab auch an Winterjacke etc gedacht, aber skihosen oder so braucht man net oder? Zieh dann die dicken Sachen an zum fliegen, dann hat hoffentlich noch anderes in meinem Koffer Platz hihi

Wie ist es mit dem Polarlicht, hat man da noch eine Chance oder nicht mehr?
Queen Anduril

Beitragvon Eiskristall » Do, 30. Sep 2010, 21:17

Es kann im Fahrtwind schon recht zugig sein. Ich habe immer eine Skihose mitgehabt. Bei Nordlichtwache bis nach Mitternacht waren wir schon recht durchgefroren. Mein Mann ist da nicht so empfindlich, er trug nur Jeans.
Chancen auf Nordlicht bestehen immer bei klarem Wetter. Alle Nordlichtfans hoffen, dass die Sonne endlich wieder etwas mehr Aktivität zeigt. Oberhalb des Polarkreises immer den Himmel beobachten. Pass nur auf, es wird zur Sucht. Schlaf gibt es nicht viel auf Hurtigrutenfahrten :wink: .
Oh ich glaube, Dein Hurtigrutenfieber wird sich in den nächsten Monaten noch doll steigern :D .
Gruß
Gerhild

Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Queen Anduril » Sa, 02. Okt 2010, 17:27

hehe das Hurtigruten Fieber hat mich bereits erfasst :)
Oh dann freu ich mich doch auf die Chance das ich doch Nordlicht sehen kann :)
Queen Anduril

Zurück zu Hurtigruten