Førskolelærer

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Førskolelærer

Beitragvon NaneIV » Mi, 20. Okt 2010, 20:49

Ich habe in Deutschland Sozialpädagogik studiert. Nun wollen wir nach Norwegen umziehen. Nun stellt sich die Frage, ob das Studium in Norwegen als Førskollærer Ausbildung anerkannt werden kann, da ich gerne mit Kindern im Vorschulalter arbeiten möchte und in diesem Bereich aus Deutschland bereits über weitgehende Erfahrungen verfüge.
Danke für alle Antworten
NaneIV

Re: Førskollærer

Beitragvon norwegenbus » Do, 21. Okt 2010, 8:45

NaneIV hat geschrieben:Ich habe in Deutschland Sozialpädagogik studiert. Nun wollen wir nach Norwegen umziehen. Nun stellt sich die Frage, ob das Studium in Norwegen als Førskollærer Ausbildung anerkannt werden kann, da ich gerne mit Kindern im Vorschulalter arbeiten möchte und in diesem Bereich aus Deutschland bereits über weitgehende Erfahrungen verfüge.
Danke für alle Antworten

Interessante Frage - einfach mal die Anerkennung beantragen und dabei nicht nur auf das Studium verweisen , sondern auch auf die praktische Erfahrung , das hilft manchmal ...
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Re: Førskolelærer

Beitragvon Kasi » Fr, 22. Okt 2010, 7:00

Aber sind die Førskolelærer nicht Erzieher?
Grüsse, kasi
Kasi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Førskolelærer

Beitragvon Wiebke » Mi, 17. Nov 2010, 19:08

Hallo Nane,
leider kann ich auch nicht weiterhelfen.... bin aber sehr interessiert wie es mit deinen Plänen weitergeht. Ich bin auch Soz.Päd. und arbeite z.Z. in einer Frühförderstelle...

Viele Grüße, Wiebke
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern