Hallo Freunde, ich bin derzeit in einer ziemlich dummen Situation.
Ich bin schon eine Weile mit meinem Freund zusammen, der in Oslo wohnt (Ich in Karlsruhe,BW). Allerdings macht ihm die Distanz sehr zu schaffen. Die Beziehung liegt mir aber viel zu sehr am Herzen, als dass ich sie wegen so etwas scheitern lassen möchte. Hoffe, ihr könnt mir folgen.
Dumm ist: Ich bin in der 13 Klasse Gymnasium, würde im März '11 Abi machen. Wenn ich nun also abbrechen würde, hatte ich einen Realschulabschluss...Ich würde das allerdings in Kauf nehmen, wenn ich damit die Beziehung retten kann. Abi kann ich nachholen, ein verpasstes Leben mit der Person die man liebt bleibt verloren...und ich würde mich hassen, wen ichs nicht versuchen würde. Also bitte erspart euch "Bleib hier, mach Abi-Gerede", auch wenn es zu meinem Besten gemeint ist, ich bin mir bewusst was ich tue. Weiterhin glaube ich nicht, dass die Beziehung bis März halten wird, wenn ich nicht zu ihm ziehe.
Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich in Norwegen so mir nichts,dir nichts auf eine weiterführende Schule gehen oder mit einem (guten bis sehr guten) Realschulabschluss eine Ausbildungsstelle finden? Denn ohne Aussicht auf Arbeit kann ich auch gleich daheim bleiben, zwar hätte ich eine Wohnung, aber auf die Dauer würde es mich umbringen, ihm einfch auf der Tsche zu liegen. Ich habe im INternet schon ein wenig gesucht, allerdings bin ich nur auf teure Privatschulen gestoßen. Ich will ja da hin um Geld zu verdienen, nicht um welches Auszugeben^^.
Sprachkenntnisse...ja...Deutsch und Englisch spreche ich beides ziemlich perfekt, Norwegisch beschränkt sich auf die Standardphrasen, allerdings denke ich nicht, dass ich Schwierigkeite beim lernen haben werde (bin schon ein bisschen drin).
Ich zähle auf euch, würde mich sehr freuen, wenn ich Ratschläge bekäme. Danke