Telefon- und Internetanbieter

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Telefon- und Internetanbieter

Beitragvon marcel008 » So, 05. Dez 2010, 16:52

Heisann!!!

Mich würde mal interessiren, welchen Anbieter ihr für Telefon und Internet habt.
Da wir im Januar umziehen, wäre es sehr interessant zu wissen.
Evtl auch wie viel ihr bezahlt und wie die Verbindung ist.

In Deutschland hatten wir Telefon und -Internetflat. Gibt es so etwas hier auch?

Hilsen
marcel008
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Telefon und -Internetanbieter

Beitragvon Ulrike44 » So, 05. Dez 2010, 16:59

marcel008 hat geschrieben:Mich würde mal interessiren, welchen Anbieter ihr für Telefon und Internet habt.
Da wir im Januar umziehen, wäre es sehr interessant zu wissen.
Evtl auch wie viel ihr bezahlt und wie die Verbindung ist.

Ich bin bei Telio und einem regionalen Breitbandanbieter. Bei Telio bezahle ich mtl 159 kr mtl. für alle Festnetzgespräche innerhalb von Norwegen und zum größten Teil der Welt, für's Breitband zahle ich 1065 kr pro Quartal. Bin sehr zufrieden mit den Anbietern, die Verbindung ist gut.
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Telefon- und Internetanbieter

Beitragvon uscarfreak » So, 05. Dez 2010, 17:12

habe telenor monatl. 399,- flatrate gibt hier leider keinen anderen anbieter

mfg steven
uscarfreak
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » So, 05. Dez 2010, 17:33

Hallo !
Internetpreis hængt ganz von der Geschwindigkeit ab. Ich bin ebenfalls bei einem lokalen Anbieter. 490 NoK bezahle ich für eine Geschwindigkeit von 20000/10000 im Monat.....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon svenjo » Mo, 06. Dez 2010, 8:59

Hallo,

Telefonflat bzw ein festes Telefon kann man sich eigentlich heutzutage sparen. Ich habe noch keinen in Norwegen kennengelernt, der sowas noch zu hause hat. Kostenlos alle Festnetznummern anrufen zu können bringt insofern garnix. Es sei denn, man ruft täglich bei Ämtern an :)

Auslandsgespräche sind von Telefonflats ausgeschlossen und oft sogar teurer als bei Mobilanbietern. Mein Rat daher: Schau nach dem günstigsten lokalen Internetanbieter und einem brauchbaren Mobilvertrag. Folgender Link kann dabei helfen: http://www.telepriser.no/portal/page/po ... ubmit.y=13

Die Preise da sind allerdings nicht ganz up-to-date. Ventelo's 20mbit Angebot kostet zB seit fast einem Jahr auch nur noch 399,-
svenjo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tina&Kei » Di, 07. Dez 2010, 20:49

Hei,

bekomme nun auch diese Woche mein Internet und Telefon. Habe mich fuer Telenor entschieden. Dort habe ich einen Sonderpreis bekommen, da meine Vermieterin dort arbeitet 8) . Zahle nun fuer alles 449 Kr im Monat. Dabei ist Festnetz mit Auslandstarif enthalten. Somit kann ich unbegrenzt ins deutsche Festnetz anrufen......was ja Frau meist braucht :-))))). Da ich auch recht viel nach D anrufe, hat sich das festnetz fuer mich auf jeden Fall rendiert.
Normaltarif ist glaube ich 399 Kr fuer Internet, 199 Kr Festnetz + 20 Kr Auslandstarif.

Viele haben hier kein Festnetz mehr. Aber ich hatte keine Lust uebers Mobiltel in D anzurufen oder uerber Skype. Denn es gibt ja auch in D auch noch Menschen (wie meine Oma :) ) die kein Internett haben oder sich nicht damit beschaeftigen wollen.

LG Tina
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 07. Dez 2010, 20:55

Tina&Kei hat geschrieben:Aber ich hatte keine Lust uebers Mobiltel in D anzurufen oder uerber Skype. Denn es gibt ja auch in D auch noch Menschen (wie meine Oma :) ) die kein Internett haben oder sich nicht damit beschaeftigen wollen.

Mit Skype kann man auch ins Festnetz anrufen. Kostet allerdings ein wenig, aber ich zahle fuer eine Stunde 10 kr oder so. Wuerde also ggf. auch ohne Festnetz gehen, ich hab z.B. keins.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Tina&Kei » Di, 07. Dez 2010, 21:36

@hobbitmaedchen:
Du hast natuerlich recht. Ueber Skype kostet das...glaub ich 4,99€ im Monat.
Aber ich bin ein Mensch, der sich bewegen muss. 8) Bekomme die Krise, wenn ich still sitzen muss. Will beim telefonieren rumlaufen, meine Waesche aufhaengen, Spuelmaschine ausraeumen, buegeln........du verstehst :wink: :wink: :wink: .
Ausserdem kann OMA mich dann immer erreichen LACH....fuer sie ultrawichtig :screamer: :keppler:
Hauptsache, ich bin nicht festgebunden an einem Platz mit dem Lepi auf den Beinen.

LG Tina
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 07. Dez 2010, 21:43

Tina&Kei hat geschrieben:Hauptsache, ich bin nicht festgebunden an einem Platz mit dem Lepi auf den Beinen.

Und ich krieg immer Armkræmpfe und Ohrendruecken von normalen Telefonen :wink:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern