Hallo Ihr Lieben,
ich bin in einem Verein, der ehrenamtlich Patientenradio macht (http://www.koelnerkrankenhaussender.de). Was wir senden hören zwar ausschließlich die Patienten, aber wir geben uns trotzdem große Mühe, dass wir so gut und abwechslungsreich sind wie die Profis.
Viele Jahre schon pflegen wir die Tradition am Weihnachtsabend mit möglichst allen Aktiven das Fest einzusingen und - hier kommt der Norwegenbezug - in möglichst vielen Ländern Menschen anzurufen, die uns erzählen, wie Weihnachten bei Ihnen gefeiert wird.
Wer Zeit und Lust hat am 24.12. zwischen 14.00 und 15.00 MEZ von uns angerufen zu werden und zu erzählen, wie dieses Jahr gefeiert wird, darf mir gern über PN seine Telefonnummer zukommen lassen.
Deutsche in Norwegen, Norweger in Deutschland oder Norweger in ihrer Heimat, jeder darf sich gern melden. Die Kommunikation läuft auf Deutsch.
Wenn Leute aus/in Schweden das hier lesen, dürfen auch sie sich gern melden.
Nun hoffe ich, dass das Klischee von der "typisch norwegischen Stimmung -keiner sagt ein Wort" nicht flächendeckend gilt und freu mich auf erzählfreudige Rückmeldungen.
Liebe Grüsse
Lichtblau