Hei,
vor etlichen Jahren haben wir »Pathfinder« im Programmkino gesehen und waren so beeindruckt, dass wir ihn mehrmals angesehen haben. Ich habe den Film nicht als »brutal« in Erinnerung, sondern als Widerstandsfilm, eingebettet in eine wunderbare Landschaft des Nordens.
Da ich den Film eher als Widerstandsparabel aufgefasst habe, finde ich die ansonsten ganz akzeptable Darstellung bei Wikipedia, die die Angreifer einem »Volk« aus dem Baltikum zurechnet, eine unzulässige »völkische« Vereinfachung; ich habe die Angreifer eher als »Gruppe« wahrgenommen und wäre nie auf den Gedanken gekommen, eine Horde brutaler Männer als »Volk« zu bezeichnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pathfinder_(Film)
Würde ich hier von solchen Typen überfallen, hei, würde ich auch zum Pathfinder.
Da ich zu wenig fern sehe, verstehe ich leider nicht richtig, mein Fernsehgerät zu bedienen
Sonst hätte ich ich den Film ebenfalls gern noch einmal gesehen. Aber die Programmübersicht meldet, ich bekomme nur mdr sachsen-anhalt und mdr thüringen, und auf beiden kommt um 22.50 Uhr etwas anderes. Komisch
Bin gespannt, ob jemand erzählt, wie der Film war.
Hilsen
Bernstein