Probleme beim Einloggen

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Probleme beim Einloggen

Beitragvon Gaby » Sa, 06. Mär 2004, 14:58

Ich habe Windows 98 auf meinem PC und hatte bislang den IE 6.0 als Browser. Da ich mit dem IE zunehmend Probleme habe (hat nichts mit dem Forum zu tun, da komme ich mit dem IE nach wie vor problemlos rein), wollte ich auf den Netscape 7.0 umsteigen.
Leider erhalte ich beim Netscape jedesmal, wenn ich mich einloggen möchte die Fehlermeldung, der Benutzername sei ungültig :-?
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte :?:

Gruß
Gaby
"Man ist nicht dort zu Hause, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern dort, wo man verstanden wird." (Christian Morgenstern)
Gaby
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Probleme beim Einloggen

Beitragvon Michael H. » Sa, 06. Mär 2004, 17:12

Hei Gaby,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, nicht mehr den IE zu verwenden :wink: Du sparst Dir eine Menge Ärger! Ich nutze die Verwandtschaft (Mozilla 1.6) mit dem Forum übrigens ohne Probleme.
BTW: Eine ganze Reihe von norwegischen Websites wird ohne IE nicht sauber dargestellt, was nicht an Netscape/Mozilla liegt, sondern an unsauber programmierten Webseiten. In Norwegen scheint zu gelten: Internet=Micro$oft, an andere Browser als IE oder gar an W3C-konforme Webseiten wird oft kein einziger Gedanke verschwendet. http://www.naf.no ist so ein Beispiel dafür, vollkommen verhauene Darstellung z. B. bei Spørsmål og svar, brrrr...
So, zu Deinem Problem: "Benutzername ungültig" kann auch bedeuten "Passwort falsch". Sind irgendwelche Umlaute oder Sonderzeichen im Passwort (obwohl das eigentlich nichts machen sollte)? Bist Du sicher, dass das Paßwort richtig ist? Ich meine, wenn Du vorher im IE "Automatisches Einloggen" über einen Cookie aktiviert hattest und dann das Paßwort nie mehr eingeben musstet, könnte ja auch ein Irrtum vorliegen. Kannst ja zur Sicherheit beim Login mal auf "Ich habe mein Passwort vergessen!" klicken und Dir ein neues schicken lassen.
Wenn das nicht hilft, melde Dich doch noch mal, vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee.
Schöne Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gaby » Sa, 06. Mär 2004, 18:48

Michael H. hat geschrieben:Hei Gaby,
So, zu Deinem Problem: "Benutzername ungültig" kann auch bedeuten "Passwort falsch".

Danke Michael,

das wars schon :D , bin bei der Meldung "Benutzername ungültig" leider nicht auf die Idee gekommen, dass es am Passwort liegen könnte.

Liebe Grüße
Gaby
"Man ist nicht dort zu Hause, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern dort, wo man verstanden wird." (Christian Morgenstern)
Gaby
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michael H. » Sa, 06. Mär 2004, 19:20

@Christian:
Wie wärs, wenn Du in der lang_main.php bei $lang['Error_login'] den Text von "Du hast einen ungültigen Benutzernamen eingegeben." in "Du hast einen ungültigen Benutzernamen und/oder ein ungültiges Passwort eingegeben." änderst?
Du siehst, ich grabe mich durch den phpBB-Untergrund... :wink:
Schöne Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael H. am Di, 09. Mär 2004, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christian König » Sa, 06. Mär 2004, 19:32

Hi Michael!

Danke für die Hilfe! :-)

Michael H. hat geschrieben:@Christian: Wie wärs, wenn Du in der lang_main.php bei $lang['Error_login'] den Text von "Du hast einen ungültigen Benutzernamen eingegeben." in "Du hast einen ungültigen Benutzernamen und/oder ein ungültiges Passwort eingegeben." änderst?

Guter Vorschlag - schon geändert!

Michael H. hat geschrieben:Du siehst, ich grabe mich durch den phpBB-Untergrund... :wink:

Hat es geklappt mit der Schnellsuche? Ist gar nicht sooo schwer mit den Veränderungen am phpBB, wenn man programmiermäßig ein wenig vorbelastet ist, oder? Man muss sich halt ein wenig reinfinden und dann geht es recht gut.

Schöne GRüße,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Michael H. » Sa, 06. Mär 2004, 20:44

Christian König hat geschrieben:Hat es geklappt mit der Schnellsuche?

Hei Christian,
die Schnellsuche läuft 1a! Als ich Deine Lösung sah, war es fast schon zu einfach. Das hätte ich auch durch Ab/Umschreiben des HTML beinahe selbst stricken können... Hat mir jedenfalls bestätigt, dass auch mit kleinen Kniffen eine Menge verbessert werden kann. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
Schöne Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum