@offspring: du musst gar nichts. du wirst dein passendes gegenstück überall auf der welt nur finden, indem du dich so gibst, wie du bist

ich bin übrigens auch (naja bald^^) 21 und kann mir gut vorstellen, in norwegen zu leben. werde dort voraussichtlich 2013 (früher ging nicht) ein auslandssemester machen, wahrscheinlich trondheim. und dann - mal sehen

.
habe den thread hier mit viel interesse gelesen. was mir von einem ausgewanderten deutschen reiseführer bei einer norwegenreise mal gesagt wurde: er habe, seit er in norwegen lebt noch nie sein haus oder sein auto abgeschlossen - das gegenseitige vertrauen sei auf einem ganz anderen level als in deutschland. das fand ich sehr interessant zu hören.
die tatsache, dass es viele kinder gibt, bestärkt mich noch mehr in meinem wunsch, da hin zu ziehen, denn ich werd später u.a. mit kindern arbeiten.
und wo wir grad beim thema arbeit sind: kann mir jemand sagen, wie viele bzw ob es viel opernhäuser in norge gibt??
hilsen, spøkefugl
Kjære Gud, hvis du kan ikke gjøre meg tynn: Vær så gud og gjør mine venner tykkere!