Hallo Mone
Ich denke das mit dem pauschalanbieter fuer diese jahreszeit ist wohl eher essig, zumindestens ist mir keiner bekannt.
Aber sooo kompliziert ist das doch gar nicht.
Es gibt ja eine ganze menge an fluggeselschaften die kostenguenstig von D nach N Fliegen. Lufthansa, Nowegian, AirBerlin oder auch RyanAir.
Anschlussfluege von Gardemon oder auch Moss nach Bodø sind mit SAR oder auch Norwegian kein problem.
Von Bodø aus hast du eine ganze menge an optionen um nach Svolvær zu gelangen.
Die schnellste ist einfach einen anschlussflug mit Wideroe nach Svolvaer zu nehmen.
Die Interessanteste ist die mit dem Schnellboot direckt in die innenstadt von Svolvør. Das Boot faehrt mit etwas mehr als 65 Km/h durch die fjorde, teilweise nur wenige meter an den felsen vorbei.
Oder die schoenste mit der Hurtigrouten ebenfalls direckt in die innenstadt von Svolvaer. Im Januar hast du ja schon wieder einige stunden licht. Es ist etwas wunderbares in einem der panorama restaurants zu essen und dabei die unvergleiche kueste hinauf zu fahren. Und die warscheinlichkeit im dunkeln polarlichter zu sehen ist recht gross.
Preislich tut sich das auch gar nicht all zu viel.
Es gibt sicherlich noch den ein oder anderen weg die ich aber fuer wenig praktisch halte.
In Svolvær dann einfach einen Rorbur oder eine Hotel mieten. Fuer 500Nok kannst du dir am Fergekaja ein auto mieten und bist recht unabhaengig. ist ja nicht so das das alles nicht im tagesbereich zu erreichen waere.
Obwohl wenn du einfach nur ruhe und Seele baumeln lassen moechtest, wuerd ich dir was anderes als Svolvær empfehlen.
Gerne kann ich dir von hier aus behilflich sein um uebernachtung und so weiter zu finden.
kannst mich gerne anschreiben
Gruesse
Skrova