In welches Land würdest Du am liebsten auswandern?

Für alle registrierten Benutzer - Deine Meinung ist gefragt!

In welches Land würdest Du am ehesten auswandern?

Norwegen
514
72%
Schweden
40
6%
Finnland
15
2%
Dänemark
16
2%
bin noch unschlüssig, will aber unbedíngt auswandern
20
3%
ich stimme nur ab, um das Ergebnis zu sehen :-)
111
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 716

Re: In welches Land würdest Du am liebsten Auswandern?

Beitragvon Susanne » So, 16. Sep 2007, 20:02

carlo1946 hat geschrieben:...vor wem sollte ich auch weglaufen...

Manch einer versucht wohl, vor sich selbst weg zu laufen... oder vor Problemen, die sich durch einen Ortswechsel nicht beseitigen lassen...

Hilsen
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 771
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 10:50
Wohnort: 69*57'20" N, 23*17'14" O

Re: In welches Land würdest Du am liebsten Auswandern?

Beitragvon carlo1946 » So, 16. Sep 2007, 20:08

so iss dassssss
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Holzkirchen

Re: In welches Land würdest Du am liebsten Auswandern?

Beitragvon Monchi1980 » So, 12. Jul 2009, 8:48

Also für einen Urlaub gefällt mir Norwegen super, aber wenn ich auswandern würde, dann eher nach Schweden, da ich vn Malmö aus locker in 5 Stunden bei meiner Familie wäre.
Oder Irland, weil die Landschaft traumhaft ist und die Mentalität der Menschen auf den Döfern mir total gut gefällt.
Monchi1980
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 11. Jul 2009, 22:52

Re: In welches Land würdest Du am liebsten Auswandern?

Beitragvon Mathematiker » Sa, 01. Jan 2011, 11:04

Hallo Island fehlt auf der Liste !
Mathematiker
 
Beiträge: 0
Registriert: Sa, 01. Jan 2011, 10:48

Re: In welches Land würdest Du am liebsten Auswandern?

Beitragvon Birgit i Norge » Di, 04. Jan 2011, 21:37

Ich hab mal Dänemark angekreuzt, weil ich da seit Mai 08 wohne ;o)
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 269
Registriert: So, 21. Nov 2010, 19:40
Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Re: In welches Land würdest Du am liebsten Auswandern?

Beitragvon Jools » Mi, 05. Jan 2011, 13:55

Auf die Åland-Inseln, wenn ich 70 bin :-)
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 925
Registriert: So, 28. Jan 2007, 18:08
Wohnort: Bergen

Re: In welches Land würdest Du am liebsten Auswandern?

Beitragvon petter » Fr, 07. Jan 2011, 10:16

Wir,meine Frau und ich werden wenn ich 60 bin nach Schweden gehen und unseren lebensabend genießen....

Gruß Petter
petter
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 10. Okt 2010, 14:03

Re: In welches Land würdest Du am liebsten Auswandern?

Beitragvon Reisemaus » Mi, 23. Mär 2011, 15:52

Hallo,

das gleiche haben meine Frau und ich auch vor, allerdings wollen wir mit 60 nach Norwegen.

Micha
Reisemaus
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 23. Mär 2011, 15:49

Re: In welches Land würdest Du am liebsten Auswandern?

Beitragvon Gabi55 » So, 19. Jun 2011, 17:05

Hei zusammen,
ich könnte mir sehr gut vorstellen, später mal im Norden von Dänemark zu leben. Das hat ganz praktische Gründe: man ist schnell in den Nachbarländern Norwegen, Schweden und Deutschland, also relativ zentral.
Allerdings gehört das zu den Träumereien, die man so hat, wahrscheinlich werden wir bis zum Ende in Niedersachsen bleiben :-)
Viel Glück allen, die Ihre Pläne umsetzen können
Liebe Grüße
Gabi
Gabi55
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo, 15. Feb 2010, 8:46
Wohnort: Region Hannover

Re: In welches Land würdest Du am liebsten Auswandern?

Beitragvon Hamburger Jung » Mo, 25. Jul 2011, 15:52

Schade, dass Island nicht berücksichtigt wird (wie Mathematiker schon anmerkte). :-(
Für mich das schönste Land Nordeuropas mit der schönsten Sprache Europas. Liegt vielleicht daran, dass ich sehr an der norwegischen Sprachvergangenheit interessiert bin.^^

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Hamburger Jung
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo, 25. Jul 2011, 14:52
Wohnort: Hamburg

Re: In welches Land würdest Du am liebsten Auswandern?

Beitragvon sporvagn » Di, 22. Nov 2011, 15:52

Nach Schweden (EU Land,niedrigere Lebenshaltungskosten als Norwegen)allerdings irgendwo an der Grenze nach N.Schön wäre die Nähe von Hamburgsund oder Höhe Värmland.Vielleicht liest ja jemand mit und möchte uns sein Haus vermieten.
MvH sporvagn
sporvagn
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 22. Nov 2011, 14:31

Re: In welches Land würdest Du am liebsten Auswandern?

Beitragvon Urlaubsreif63 » Mi, 06. Aug 2014, 8:34

Amsterdam!

Die Stadt ist einfach nur unbeschreiblich schön und die Mentalität der Leute offen und humorvoll, die Leute sind immer fürn Spaß zu haben.
Urlaubsreif63
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 10. Jul 2014, 11:33

Re: In welches Land würdest Du am liebsten Auswandern?

Beitragvon Jools » So, 10. Aug 2014, 20:38

Amsterdam!

Die Stadt ist einfach nur unbeschreiblich schön und die Mentalität der Leute offen und humorvoll, die Leute sind immer fürn Spaß zu haben.

Auch wenn der Thread URalt ist, ich stimme Dir zu! So wohl ich mich in Norwegen fühle, ich würde sooo gerne mal ein Jahr in Amsterdam leben. Wer weiss, vielleicht wird das irgendwann noch mal was (immerhin war ich letztes Jahr beruflich eine Woche dort - davor aber privat unzählige Male...).
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 925
Registriert: So, 28. Jan 2007, 18:08
Wohnort: Bergen

Re: In welches Land würdest Du am liebsten Auswandern?

Beitragvon Guillet2 » Mi, 20. Aug 2014, 9:11

Norwegen

Unbeschreiblich schöne Landschaft, überzeugendes Schul- und Gesundheitssystem.... :-)
Guillet2
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 06. Aug 2014, 8:50

Re: In welches Land würdest Du am liebsten Auswandern?

Beitragvon Karsten » Do, 21. Aug 2014, 7:30

Guillet2 hat geschrieben:überzeugendes [...] Gesundheitssystem.... :-)

Selten so gelacht ... :hahaha:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste