So, die Vorfreude ist nun kaum mehr auszuhalte; das Internet nebst allen Hurtigruten-Forum durchstöbert; die Winterkleidung und das restliche Equipment liegen parat; und für Wind, Sonne, Schnee und Nordlichter sind sowieso andere Instanzen zuständig….. trotz aller Vorbereitung, bleiben noch ein paar zu klärende Details, bei denen mir hier in diesem Forum bestimmt jemand helfen kann:
- Da wir am 1.2. ab Bergen fahren gibt’s ja wohl seitens HR keinen Transfer vom Flughafen in die Stadt… wir werden gegen Mittag mit einem Direktflug mit LH aus Ffm kommen…. Nehmen wir den Flybus (gibt’s sowas, wann fährt er, was kostet das) ein Taxi, oder wie habt ihr das bisher gehandhabt???
- Kann ich mein Gepäck schon bevor das Schiff da ist irgendwie am Hurtigrutenterminal loswerden, so dass ich es nicht mit durch bergen schleppen muss???
- Wann kann man aufs Schiff und wann kann man die Kabine beziehen???? Bekommen wir am ersten Abend schon Abendessen on Bord, obwohl wir ja erst um 22.30 Uhr ablegen????
- Wie geht das eigentlich vonstatten, wenn ich mir die mit uns im Hafen (beispielsweise in Trondheim) liegenden Begegnungsschiffe anschauen möchte??? Kann ich da mit meiner Bordkarte einfach als Besucher drauf oder gibt’s da irgendwo Tickets????
Ihr seht, es sind nur noch Kleinigkeiten zu klären.
Allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2011!
Katia