2 Jobs in Norwegen zu vergeben

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

2 Jobs in Norwegen zu vergeben

Beitragvon mariaabert » Di, 04. Jan 2011, 20:18

Hei,

Ich habe 2 Stellen als Au pair anzubieten in Norwegen.
Bei Interesse koennt ihr mich einfach kontaktieren fuer mehr Infomationen!

Håper vi høres! - Ich hoffe wir hoeren uns! =)

Maria
Zuletzt geändert von mariaabert am Mi, 05. Jan 2011, 22:51, insgesamt 3-mal geändert.
mariaabert

Re: 2 Jobs in Norwegen zu vergeben

Beitragvon olly40 » Di, 04. Jan 2011, 21:12

Kleiner Schreibfehler?
Hagan (20km nordoestlich von Oslo)
olly40
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Di, 04. Jan 2011, 21:29

mariaabert hat geschrieben:Bei Interesse koennt ihr mich einfach kontaktieren fuer mehr Infomationen:
blibla_bla@bla.no

Ein gut gemeinter Rat, Maria -

wir sind hier nicht unter uns, sondern im www. Um zu vermeiden, dass du zugespamt wirst, nimm deine Mailadresse hier raus, die Interessenten können die ja per PN von dir erfahren.

Gruß

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mariaabert » Di, 04. Jan 2011, 22:07

@olly40:
nicht dass ich wuesste
mariaabert

Beitragvon harald0409 » Mi, 05. Jan 2011, 9:55

Ulrike44 hat geschrieben:
mariaabert hat geschrieben:Bei Interesse koennt ihr mich einfach kontaktieren fuer mehr Infomationen:
.............................

Ein gut gemeinter Rat, Maria -

wir sind hier nicht unter uns, sondern im www. Um zu vermeiden, dass du zugespamt wirst, nimm deine Mailadresse hier raus, die Interessenten können die ja per PN von dir erfahren.

Gruß

Ulrike

na Ulrike,
jetzt solltest du sie nur noch entfernen
gruss harald
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Mi, 05. Jan 2011, 11:36

harald0409 hat geschrieben:na Ulrike,jetzt solltest du sie nur noch entfernen

Ei Harald, dann schick doch mal paar Grüße an die Adresse
blibla_bla@bla.no
:bounce:
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon olly40 » Mi, 05. Jan 2011, 20:53

mariaabert,
sorry, ich hatte bei Google Earth nur 9404 Hagan in der Nähe von Harstad (bei Narvik) gefunden. Ich kannte kein Hagan 20 km nordöstlich von Oslo, obwohl wir selber ca. 50 km östlich von Oslo wohnen. Jetzt durch weiteres Suchen habe ich auch 1481 Hagan (oder doch Skytta?) gefunden.
Hilsen Daggi
olly40
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon harald0409 » Mi, 05. Jan 2011, 21:40

stand da net was anderes
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mariaabert » Mi, 05. Jan 2011, 22:27

Ich habe diesen Beitrag erstellt, weil ich 2 interessierten, jungen Menschen bei ihrem evtl. Wunsch nach Norwegen zu gehen unter die Arme greifen moechte und nicht um gelehrt zu werden. Ich wuerde mich daher ueber Antworten, welche sich mit meinem eigentlichen Thema ernsthaft auseinandersetzen, sehr freuen! Also, es waere schoen, wenn ihr euch umhoeren koenntet, ob jemand in eurem Umkreis interessiert ist oder evtl.sogar ihr selbst und mir dann eine PN schreiben oder hier einen Beitrag hinterlassen.

Gruss Maria
mariaabert

Beitragvon Gudrun » Do, 06. Jan 2011, 9:54

Hallo Maria,

mische mich mal ein, obwohl ich zu Deinem eigentlichen Anliegen auch nichts sagen kann. Sowohl Ullrike (eMail öffentlich) als auch Olly (wo liegt der Arbeitsort) wollten Dir helfen. Glaube nicht, dass es darum ging, Dich zu belehren.

Viel Erfolg bei der Suche nach Arbeitskräften.
Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon olly40 » Do, 06. Jan 2011, 14:46

Gudrun:
Sowohl Ullrike (eMail öffentlich) als auch Olly (wo liegt der Arbeitsort) wollten Dir helfen. Glaube nicht, dass es darum ging, Dich zu belehren.

Danke, richtig. Wenn ich Arbeit suche (oder dafür werbe) und deswegen ein Unzug stattfindet, möchte ich doch genau wissen, wo dieses ist. Da ich Probleme hatte (auch wenns vielleicht an mir gelegen hat), kann es doch vielleicht sein, dass es anderen genauso geht. Die Entscheidung, ob ich mich weiter über diese Arbeit erkundige, hat doch unter Umständen auch etwas mit dem Ort zu tun. Es hätte ja auch wirklich ein Schreibfehler sein können, passiert uns allen mal, keiner ist fehlerfrei. ZB die Angabe der Postleitzahl hätte es vereinfacht. Aber egal.
Vielleicht ist ja sogar für manche interessant, ob es "weit ab vom Schuss" ist oder eine gute Anbindung hat (wenn man zB kein Auto hat?). Natürlich kann man das alles per PN erfragen. Da aber weder Name noch genauere Adresse genannt werden (müssen), fällt es doch nicht unter den "Datenschutz" (oder sehe ich das falsch?). Dann könnte man solche allgemeinen Angaben mit einem Mal erklären und müsste es nicht jedem Interessierten einzeln erklären. Hier lesen ja auch viel mehr mit als die hier Schreibenden, die vielleicht auch darüber nachdenken, zu "helfen". Aber jeder so, wie er will. Nichts für ungut.
Friede. :prost:
Hilsen Daggi
olly40
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Fr, 07. Jan 2011, 8:47

@olli (gehört wieder icht zum Thema): sorry, hätte mal richtig lesen sollen, Daggi, und Dich mit Deinem richtigen Namen anreden können.

In der Sache sehe ich das genau so wie Du. Ortsangabe gehört unbedingt zum Arbeitsangebot.

@Maria: Wie ist denn so die Resonanz auf Dein Angebot?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mariaabert » Fr, 07. Jan 2011, 9:52

@Gudrun: Danke fuer den Hinweis. Ich hatte aber saemtliche Informationen (wie Arbeitsort + wo sie zu lokalisieren sind in Norwegen ("Hagan (20km nordoestlich von Oslo)", zum schnelleren auffinden im Atlas, GoogleMaps und aehnlichem) geloescht aus meinem Beitrag - Daggi hatte lediglich etwas voreilig diese Angabe in Frage gestellt, weil er versehentlich eines der anderen "Hagan`s" gefunden hatte - er hat sich dann im Nachhinein berichtigt. Da aber so viele Hinweise (was ich an sich nicht negativ finde) und Disskusionen ueber mein Stellenangebot entstanden sind und ich hier eigentlich wirklich nur auf Antworten auf mein Stellenangebot gehofft hatte, habe ich mich entschlossen saemtlichen Text aus diesem zu loeschen. Die Leute, welche daran evtl. interessiert sich, koennen sich bei mir melden und werden alle weiteren Informationen von mir bekommen. Um auf die Resonanz zu sprechen zu kommen: ich habe schon 3 Interessenten gehabt, 1 mit positiver Aussicht. Ich bin zu versichtlich! =)
mariaabert

Beitragvon Trollmama » Sa, 08. Jan 2011, 14:36

mariaabert hat geschrieben: Da aber so viele Hinweise (was ich an sich nicht negativ finde) und Disskusionen ueber mein Stellenangebot entstanden sind und ich hier eigentlich wirklich nur auf Antworten auf mein Stellenangebot gehofft hatte, habe ich mich entschlossen saemtlichen Text aus diesem zu loeschen.

Hm, wenn jemand so überspitzt reagiert, macht mich das immer sehr, sehr nachdenklich und ich frage mich, ob er im realen Leben als Arbeitgeber auch so ist.......
Viele Grüße
Trollmama
Trollmama

Beitragvon BigE » Sa, 08. Jan 2011, 17:17

mariaabert ist doch gar nicht der Arbeitgeber... oder habe ich das falsch in Erinnerung?

h
Eric
Gort! Klaatu barada nikto!
BigE

Nächste

Zurück zu Auswandern