2 Jobs in Norwegen zu vergeben

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: 2 Jobs in Norwegen zu vergeben

Beitragvon harald0409 » Sa, 08. Jan 2011, 17:21

Hallo Maria,
einfach nur schade um deine Bemühungen,
Gruß Harald

und Trollmama,
wo steht da was von Arbeitgeber
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: 2 Jobs in Norwegen zu vergeben

Beitragvon mariaabert » Sa, 08. Jan 2011, 19:42

du hast recht eric...ich bin nicht der arbeitgeber. ich suche einfach nur einen nachfolger fuer mich. einfach einen jungen menschen, der vllt auch so vernarrt in dieses land ist wie ich. und als ich nach norwegen gezogen bin und angefangen habe als au pair zu arbeiten um einfach nur die sprache richtig gut lernen zu koennen, war es mir egal wo in norwegen meine zukuenftige gastfamilie wohnt. mein ziel war die sprache um danach einen guten grundstein zu haben um mein eigenes leben in norwegen zu starten. was ich erfolgreich gemeistert habe. wie gesagt, wenn irgendwer interesse hat und mich anschreibt, sage ich gerne mehr zu den stellen: wohn-/arbeitsort, wie die familie so sind...

ich dacht nur daran auf diesem weg evtl 2 menschen helfen zu koennen, welche evtl aehnlich plaene haben wie ich. Ich glaube viele hier vergessen, dass es sich um eine Au pair-Stelle handelt, welche an junge Menschen gerichtet ist. In der regel betrifft es leute die noch kein eigenes leben aufgebaut haben und damit kein riesengrosser umzug ansteht. ich bin mit einem einzigen koffer nach norwegen gegangen und habe alles nach und nach aufgebaut fuer mich. da man in der regel als au apir auch nicht mehr bekommt als ein zimmer bei seiner gastfamilie. wie gesagt fuer mich war das entscheiden das ich norwegen und norwegisch unter keinem anderen umstand besser kennen lernen kann, als wenn ich bei einer norwegischen familie wohne und als familienmitglied und freund aufgenommen werde. Als au pair-bewerber sagt man doch "ich moechte au pair in norwegen werde" und nicht "ich moechte au pair in stryn am nordfjord werden" als beispiel. dann bekommt man angebote und dann kann man immer noch sagen das ist mir zu laendlich oder ich mag die grossstadt nicht oder sonstiges.

aber ich kann durchaus verstehen, wenn man einen anderen job sucht und sich um wohnung und sonstiges kuemmern muss von deutschland aus, dass man dann alles schon genauer wissen moechte. ich kann nur immer wieder sagen, bei interessemeldungen auf meine AU PAIR- stellen halte ich mit den informationen nicht zurueck! dann werde ich versuchen jede frage zu beantworten, kontakt zur familie hier in norwegen herstellen und wenn man moechte auch hier in norwegen weiterhin immer fuer fragen oder problem zur verfuegung stehen.

ja daggi: friede :prost:
mariaabert

Vorherige

Zurück zu Auswandern