skandinavian-wolf hat geschrieben:Wichtiger Hinweis, zhnujm, danke! Ist registriert.
Aber was machen die Preise?
Habe mal gegoogelt

Grüße Gudrun
skandinavian-wolf hat geschrieben:Wichtiger Hinweis, zhnujm, danke! Ist registriert.
Aber was machen die Preise?
Neuer_Troll hat geschrieben:...Ich habe in einem Bundewehrshop bestellt. Das sollte eine gute Wahl sein, weil dieser Schuh bei der Bundeswehr ja auch seine Wald, Matsch und Bertouren überstehen muß, hoffe ich dass es für meine minimalen Ansprüche aussreicht. ...
Lieber Gruß
Neuer_Troll
Gudrun hat geschrieben:Hallo Neuer-Troll, auch mir sind diese Preise zu happig. Und wie bei Dir: ich benötige auch keine Extrem-Ausrüstung. Seit einigen Jahren "wandern" wir. Ich schreibe das in Anführungszeichen, weil manch einer unser Vorgehen wohl eher als Spaziergänge betrachtet. Wir gehen bei günstigem Wetter auf Tagestouren, d.h. es sollte nicht schon beim Losgehen gießen und stürmen. Wir klettern nicht an Steilwänden herum. Wir meiden auch Wasser. Nass werden die Schuhe natürlich trotzdem. Dafür habe ich nach einigen - z.T. auch teuren - Versuchen einen No-Name-Schuh gefunden, der vor allem gut sitzt und der den Knöchel stützt. Ich rutsche mit entsprechenden Strümpfen darin nicht umher und bekomme auch keine Blasen. Leider weiß man im No-Name-Bereich erst beim Gebrauch, was so ein Schuh mitmacht. Ich hatte ihn eher für weite Spaziergänge mit dem Hund bei uns im ebenen Gelände gekauft. Was ich sagen will: Wenn man keine Extremtouren macht und keine Mehrtageswanderungen, dann reichen auch günstigere Modelle. Wichtig ist aber, dass sie eingelaufen sind. Und gewisse Grundanforderungen sollten sie natürlich auch erfüllen (z.B. wasserabweisend, griffige Sohlen). Ich denke, als Ersatz und bevor meine jetzigen hin sind, werde ich in der Preisklasse 150 € landen. Grüße Gudrun
Neuer_Troll hat geschrieben:was nimmt man dann da noch so mit? Außer Bandagen![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste